Stille?

Der Pott schläft ja bekanntlich nie. Dennoch ist es hier deutlich ruhiger geworden. Der Verkehrslärm von der Hauptstraße hat eher so Sonntagnachmittag-Lautstärke. Aber das haben meine "Lieblingsnachbarn" (Not!) prompt wett gemacht und haben die Nachbarschaft mal wieder mit Musik beschallt. Die aktuelle Situation nutzen sie zu einem Großfamilientreffen. Dabei gehen sie sich im halbstundentakt gegenseitig an die Kehle. Hab ich schon mal erwähnt, warum ich hier wegziehen werde?

Irgendwann hatte sich die Truppe etwas ausgetobt und ich nahm die Terrasse in Angriff. Schrubben habe ich heute mal noch sein lassen. Von der Rasenaktion hatte ich eine Blase am Daumen bekommen, die sich etwas entzündet hat. So ein Pech aber auch 😁 Aber immerhin ist das ganze Grünzeug aus den Ritzen raus, der Efeu in die Schranken gewiesen und der Sichtschutz wieder halbwegs repariert. Muss ja nicht mehr ewig halten.

Zum Abschluss wurde noch das Mandelbäumchen in Sichtweite geschoben und mit Ostereiern behängt. Die ersten Blüten gehen gerade auf 😍 Werde ich am Wochenende dann aber wohl wieder in die andere Ecke schieben müssen, denn jetzt soll es scheinbar doch noch Frost geben. So zum krönenden Abschluss des Winters. 😠

Anschließend hatte ich mir ein kühles Getränk und Sonne im Gesicht verdient, während die Bettwäsche im Wind flatterte. Gibt doch nix besseres als von Sonne und Wind getrocknete Wäsche. Prompt landete der Wäscheständer dann im Gebüsch. Also Standort justiert und fixiert und weiter chillen. Wenn die Anreiner mal Ruhe geben, ist es hier gerade fast idyllisch. Die Vögel trompeten aus voller Kehle, am Himmel nicht eine Wolke. Und erst als ein Flugzeug die Stille zerriss wurde mir so richtig klar, was hier gerade anders läuft. Die Flugzeuge sind deutlich weniger geworden.

Nicht, dass ich das Geröhre vermisse. Aber ich wohne in der Einflugschneise vom Düsseldorfer Flughafen und speziell zur Rushhour kommt hier einiges vorbei. Jetzt gerade mal ein Flugzeug in drei Stunden, die ich draußen war. Auch Langstreckenflieger gerade mal drei. Normalerweise ist hier selbst bei bestem Wetter der Himmel immer von Kondensstreifen durchzogen.

So ganz ist die Welt also doch noch nicht zum Stillstand gekommen. Zumal gerade tausende Deutsche aus dem Urlaub zurück gekarrt werden. Aber auch die Daheimgebliebenen haben noch nicht flächendeckend verstanden, dass wir gerade keine Sonderferien haben. Ziel des ganzen muss es doch sein, die jetzige Situation so kurz wie möglich zu halten. Trotzdem gab es heute zig Bilder im Netz und TV von Menschen, die im Biergarten sitzen. Es muss vermutlich wirklich erst zur Ausgangssperre kommen. Prompt zappte sich Mutti Merkel ins Abendprogramm und erklärte den Leuten nochmals, dass man den Kopf einschalten möchte. Inklusive nochmal eine Ansage an die Klopapierhamsterer. Aber das dürfte wohl aussichtslos sein. Ich erwarte Quasi stündlich eine erste Eilmeldung über einen unter Dosen und Klopapier verschütteten Prepper.

Immerhin könnte sich ein mögliches Ende der schärfsten Maßnahmen erahnen lassen. In China ist die Ansteckungswelle nach dem Aufheben der Quarantäne nicht wieder aufgeflammt. Es gibt kaum noch neue Fälle. Gut, es haben sich dort auch weit mehr Menschen angesteckt, als hier bisher bekannt sind. Diese sind nun immun. Dennoch gibt es etwas Hoffnung, dass ca. 4 Wochen runterfahren, mit anschließendem vorsichtigen Umgang miteinander, etwas gebracht haben könnte. Wir werden sehen. Nicht zu wissen, wie lang die Situation andauert und was sie für Konsequenzen haben wird, hinterlässt kein gutes Gefühl.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

Palim-Palim