Home sweet home

Der Tag fing etwas tränenklütterich an. Eine Freundin teilte ein Video von einem Bäcker, der um seine Existenz bangt. Sehr traurig, aber das wird wohl leider kein Einzelschicksal sein/bleiben. Immerhin scheint die Regierung wirklich auch an schnellen Maßnahmen für kleine Unternehmen und Privatleute zu basteln. Es muss jetzt einfach schnell gehen, damit die Leute nicht auch noch Angst um ihre Existenz haben müssen. Wobei man auch von möglichen Maßnahmen wie Zwangsrekrutierungen von Ärzten liest. Das geht für mich dann doch irgendwie zu weit?

Die Sonne hat sich erbarmt und ließ sich heute wieder sehen, aber es ist lausig kalt und windig. Immerhin, jedes bisschen mehr Licht hebt die Laune. Zwischendurch war ich immer mal wieder auf der Terrasse um Luft zu tanken und um die Stützstangen rund um den Mandelbaum anzubringen, damit das Vlies nicht so auf die kleinen Äste drückt.

Und auch wenn die Temperaturen noch nicht so der Hit sind, es soll die ganze nächste Woche sonnig sein. Whohooo! Ich werde dann definitiv mal ein bisschen spazieren gehen. Irgendwo abseits halt. Generell scheinen die Leute jetzt auch endlich gescheiter zu werden. Viele Städte im Pott melden, dass nur noch wenige Menschen unterwegs sind und sich vorwiegend an die Regeln halten. Das heißt aber auch Schlange stehen vor dem Supermarkt, da es teils Einlassbeschränkungen gibt. Finde ich sinnvoll. Nur liest/hört man immer noch überall, dass es kein Klopapier gibt. Wo auch immer das Zeug gerade landet. Ich hoffe dort, wo es wirklich gebraucht wird und nicht auf ewig vor sich hinstaubt. Ich müsste die kommende Woche noch ohne einkaufen auskommen und werde mich der Situation solange entziehen, wie ich kann.

Außerdem habe ich heute mal meinen Bastelfundus überprüft und aus Sachen, die ich im letzten Jahr schon gekauft hatte, ein bisschen Osterdeko für die Tür gemacht.

Ansonsten habe ich mit Freunden Videochatten über verschiedene Wege ausprobiert. Klappt gut und ist eigentlich ganz cool. Nur, dass man je nach Kameraposition und dann auch noch ungeschminkt nicht immer gerade vorteilhaft aussieht... 😁 Neue Geschäftsidee: Handyhalter für um den Hals, die die Kamera optimal aufs Gesicht halten, inklusive Optimierung des Lichteinfalls, Anti-Wackel und Faltenfilter. Na, wer will?

Das geplante Abschiedsessen mit einer Freundin, welche für ein paar Jahre ins Ausland gehen will, musste aus bekannten Gründen leider ausfallen. Allerdings wird sie aufgrund der aktuellen Situation jetzt wohl doch noch etwas länger hier bleiben. Also können wir das noch nachholen.

Ansonsten schwanke ich so zwischen faul und Hummeln im Hintern. Ich werde mal wieder etwas sportliche Routine einbauen. Man kann sich ja auch Zuhause recht gut austoben. Das Netz ist voll von Videos, wenn man sich selbst nichts ausdenken möchte. Ich finde die Programme von Leslie Sansone und Jessica Smith auf Youtube echt gut. Ist für jedes Level etwas dabei. Außerdem habe ich ein paar kleine Gewichte und Terrabänder hier. Aber man kann auch improvisieren. Wasserflaschen können z.B. als Hanteln dienen. Also werde ich gleich mal den Allerwertesten von der Couch lüpfen.

Ich hoffe das Internet macht weiter mit. Seit gestern Abend hatte ich immer mal wieder kleinere Ausfälle. Sind vermutlich einfach viele Menschen Online. Netflix und Youtube haben ihre Streamingqualität schon herunter gefahren. Ich meine, man wird auch nicht sterben ohne Internet, aber es wäre schon echt blöd jetzt. Da ich noch ein paar Bewerbungen losschicken will, werde ich nachher mal die Ausschreibungen kopieren und abspeichern, damit ich notfalls auch offline schon was machen kann.

Bleibt weiterhin gesund und nett zueinander.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

Palim-Palim