Kettenreaktion

Gartenbesitzer kennen das. Sobald die Sonne sich im Frühjahr blicken lässt, röhrt auch schon der erste Rasenmäher. Und die Dinger sind Herdentiere. Also röhrt es schon bald darauf in der ganzen Nachbarschaft.

Ich habe mich heute auch in den Kanon eingereiht. Allerdings musste ich morgens den Wetterumschwung und die damit verbundenen Kopfschmerzen erst einmal mit einer Tablette behandeln. Am Vormittag genoss ich dann erst einmal den Sonnenschein von der Couch aus - Jobsuchenderweise. Heute waren auch tatsächlich mal ein paar ganz interessante Sachen dabei. Ich klopf mal fix aufs Holz. Denn die aktuelle Situation macht mir schon etwas Sorgen. Die drastischen Maßnahmen werden Auswirkungen auf die Wirtschaft haben. Wenn man dann gerade ohne Brötchengeber ist, macht es die Sache nicht besser. Übrigens, wenn jemand eine erfahrene Projektmanagerin sucht, ich wäre verfügbar 😎

Pünktlich zum Ende der Mittagszeit ging es dann aber dem Grünzeug an den Kragen. Erst einmal eine gefühlte halbe Tonne Tannenzapfen absammeln. Denn wenn die Dinger in den Mäher geraten, werden sie zu Raketengeschossen. Dann mit dem Rechen das vorwiegend im vergangenen Jahr vertrocknete Gras anheben. Und mit dem Mäher wieder platt fahren. Verdammt. Also mehrere Runden aufrichten und plattfahren. Dann war das meiste tote Zeugs weg und die in den Rasen gewachsenen Efeuranken kamen zum Vorschein. Nicht, dass ich die ersten schon per drüber stolpern gefunden hätte. Also kräftig ziehen und irgendwo mehrere Meter weiter im Gebüsch raschelte es. Schon bemerkenswert, wie lang die Dinger werden. Bei der ganzen Aktion habe ich dann wohl ein Rotkehlchenpaar gegen mich aufgebracht. Tschuldigung. Ich hab dann extra ein paar Pausen gemacht, damit sie Würmer einsammeln konnten. Nicht etwa, weil mir die Puste ausgegangen war 😁 Zum Schluss noch ein paar Hände Samen verteilt und nun heißt es für die nächsten Wochen: Das Betreten der (hoffentlich bald wieder) Grünfläche ist verboten.

Sobald der zu erwartende Muskelkater abgeklungen ist, muss dann die Terrasse geschrubbt und entgrünt werden. Da ist so einiges in den Ritzen gewachsen und der Dauerregen hat seine Spuren auf den Platten hinterlassen.

Jetzt ist erst einmal chillen angesagt. Ich werde heute noch zwei Mal aufstehen. Das erste Mal, wenn der Ofen das Essen fertig hat und dann noch einmal, wenn ich ins Bett gehe. Ich bin platt.

Müde Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

Palim-Palim