Donnerstag, 26. März 2020

Bitte Abstand halten

Ich hab heute irgendwie nix mitgekriegt. Steht der Pott noch?

Geweckt hat mich der Rückwärtsgang der Müllabfuhr. Die Straße hier ist recht eng und mangels Parkplätzen muss auch auf der Straße geparkt werden. Normalerweise sind die meisten Autos dann morgens weg und größere Fahrzeuge können durch. Jetzt ist das auch gegebenem Anlass nicht mehr der Fall. Anfangs wurde noch gehupt aber das dauert in Summe wohl auch zu lang, bis mal alle aus den Puschen kommen. Also wurde heute rückwärts rangiert, inklusive Piepton und nach zur Straße liegendem Schlafzimmer. Aber gut, ich bin ja froh, dass das noch alles läuft. Keiner will überquellende Mülltonnen haben.

Nach dem Frühstück habe ich auf Netflix eine neue Serie entdeckt - Unorthodox. Spannend soweit. Musste mich dann aber auf halber Strecke bremsen, denn ich musste noch in die Sonne. Hier gibts jetzt jeden Tag Fachlektürepflicht, damit mein Gehirn nicht zu schrumpfen beginnt. Und das kann man bei dem Wetter gleich bestens draußen machen.

Mittags lecker gekocht nach einer Inspiration von Youtube.

Dann hab ich noch den Bambus geschnitten, der sah nicht gut aus. Als ich grad den Grünschnitt in die Tonne gebracht hatte und zwischen den Häusern wieder auf den Bürgersteig trat, kam eine ältere Dame von links angelaufen. Wir stoppten beide abrupt als wir uns sahen und mussten dann loslachen. Jaja, schön Abstand halten. Obwohl ich die Dame noch nie gesehen hatte, haben wir uns kurz sehr nett unterhalten. Alles wird gut, war das Fazit.

Mit Hinblick auf die Einkaufssituation und meiner Intention möglichst lang und weit von Konsumtempeln weg zu bleiben, habe ich heute noch einmal die Liefersituation gecheckt. Und siehe da, für Dienstag habe ich einen Abholslot bekommen. War plötzlich voll viel frei im Kalender. War aber auch ein Markt, der bisher nicht gelistet war. Herzlichen Dank schon einmal für den Service! Ich würd Sie ja dafür knutschen, aber Sie verstehen schon... Mal sehen ob ich alles bekomme, aber sonst wirds was anderes geben. Die Essensplanung für die nächsten zwei Wochen und das Online-Zusammensuchen hat etwas Zeit in Anspruch genommen, aber okay. Hatte erst überlegt die üblichen Backaktionen für Ostern auch einzuplanen, aber ich lass das glaub ich. Mir ist so gar nicht danach. Außerdem verschenke ich immer Selbstgebackenes zu Ostern, das fällt ja nun eh aus. Nächstes Jahr dann wieder.

So, ich muss wieder los. Netflix wartet.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende :-)

Ja, ich weiß, es ist Donnerstag. Aber da ich im letzten Jahr nicht meinen ganzen Urlaub nehmen konnte, macht mein Arbeitgeber nun Druck, das...