Frühling???


Also der Kalender behauptet ja, dass heute der Frühling beginnt. Und das Wetter so: 😂😂😂

Ich hatte den angesagten Regen ja noch gut geheißen, denn die Rasensaat braucht Wasser. Aber natürlich kommt da nix, wenn man es mal braucht. Stattdessen war es ein grauer und sehr kalter Tag. Wenn man bedenkt, dass ich Anfang der Woche im T-Shirt im Garten gearbeitet habe...

Und dann wirds auch noch die kommenden Tage nachts frieren. Heißt, das Margeritenbäumchen muss wieder in den  Hausflur und der Mandelbaum, der gerade anfängt zu blühen, muss in den Sack. Ich hoffe die zarten Äste knicken nicht ab.  Muss Morgen mal schauen, was ich an Stützstangen da hab. Man ey, ich will das jetzt nicht mehr 😖

Ansonsten war hier heute nicht viel los. Hab drei Stunden mit einer Freundin telefoniert. Wir werden in den kommenden Tagen mal mit unserem Trüppchen ein Onlinetreffen machen. Wir sehen uns ja sonst jetzt erst mal nicht, denn wir halten uns brav an das, was Mutti Merkel sagt. Muss man also mal kreativ werden. Und wir können alle ein Glas trinken, oder zwei. Muss ja dann keiner fahren. 😎 Ansonsten viiiiiele Whatsappbilder und kurzes virtuelles Zuwinken hier und da.

Ansonsten bin ich kurz in den Medien hängen geblieben. Einer der Trash-Sender musste dringend eine kranke Frau im TV zeigen. Gut, vermutlich will man die abschrecken, die immer noch draußen Party machen. Aber es gibt auch Menschen, denen so etwas noch mehr Angst macht. Sperrt die Idioten weg, dann ist Ruhe. Bayern hat ab Morgen ja Ausgangssperre. Ich meine, ja klar, ist echt doof. Aber je länger sich die Sache zieht, umso schlimmer für alle.

McDonalds unterdessen leiht Mitarbeiter an Aldi aus. Finde ich großartig! Ich hoffe das machen noch mehr Firmen so. Unternehmen müssen in diesen Zeiten auch proaktiv sein und nicht nur auf die Regierung hoffen.

Auf Youtube posten Menschen von ihren Hamsterkäufen. In den USA lassen sie teils nur noch ein paar Leute gleichzeitig in die Supermärkte. Zwischen den Gängen stehen Menschen und regeln den Verkehr, damit man sich nicht zu nah kommt. Ich musste trotzdem lachen...

Gegen Mittag bekam ich eine Ankündigung der Warnapp NINA zum Thema Corona. Die App ließ sich aber nicht mehr öffnen. Vermutlich hatten gerade ein paar Menschen zu viel darauf zugegriffen. Im Projekt würden wir nun sagen: Lasttest nicht bestanden... Im zweiten Durchlauf war die Warnung weg. Das ist natürlich genau das, was mit einer solchen App nicht passieren sollte.

Dritter Versuch: Warnung wieder da. Allgemeine Hinweise die wir seit Tagen aus der Presse kennen. Also wohl tatsächlich ein Test.

Ansonsten ist es erstaunlich, wie schnell so ein unproduktiver Tag vorbei sein kann. Aber muss auch mal sein. Ich geh jetzt mal Kartoffeln pellen und Salat draus machen.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

Palim-Palim