Hallo April!

Als ich vor vier Wochen den März begrüßte, hatte ich gerade zum ersten Mal leer gehamsterte Regale gesehen und machte noch den einen oder anderen Witz über Corona. Nur einen Monat weiter leben wir in einer anderen Welt.

Aber das Leben muss weiter gehen.

Die die auf den Garten bezogenen März-Pläne habe ich auch, soweit möglich, umgesetzt. Die privaten Pläne sind der aktuellen Situation geschuldet auf später irgendwann verschoben worden. Jobtechnisch sind erstmal alle Einstellungsverfahren gestoppt (zumindest, die mich betrafen) und somit werde ich wohl doch noch eine Weile länger nicht arbeiten. Aber ich versuche es weiter. Früher oder später wird sich die Situation wieder beruhigen. Hatte sogar schon überlegt mich zum Spargel- und Erdbeeren ernten zu melden. Aber mit meinem Heuschnupfen dürfte das wohl eher keine gute Idee sein.

Also im April werde ich:

- weiter Ausschau nach Arbeit halten
- die Terrasse schrubben (machte bisher keinen Sinn, wegen dem Nachtfrost schiebe ich ständig Kübel hin und her) und ein paar Blumen pflanzen
- das angesagte schöne Wetter genießen (20 Grad zum Wochenende behauptet der Wetterfrosch)
- laaaaange Spaziergänge machen
- an einem Webinar teilnehmen und auch sonst was für die berufliche Bildung tun
- Wintersachen aussortieren und Sommersachen wieder in den Schrank packen. Yeah!

Für Ostern habe ich dieses Jahr nichts geplant. Hier steht zwar seit März der Osterstrauch, aber backen und Co. werde ich wohl sein lassen. Aber mein Lieblingsessen, Risotto, wirds geben.

Ansonsten startete der April heute sonnig und es wird merklich wärmer. Ich hab auch langsam keine Lust mehr auf die Hampelei jede Nacht die blühenden Bäume in den Kübeln einzupacken.

Am Nachmittag heulte die Warn-App los. Bombenfund im Wohngebiet. Glücklicherweise war ich nicht betroffen. Aber mehr als 1400 Menschen mussten evakuiert werden. Ist gerade nicht die beste Zeit dafür, aber die Feuerwehr hatte schon Maßnahmen getroffen. Statt in Turnhallen wurden die Menschen in Klassenzimmern untergebracht um den nötigen Abstand zu halten.

Ansonsten bin ich müüüüdeee. Werd also mal früh schlafen gehen.

Gute Nacht aus Ruhr York

Pottnudel






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

WMDEDGT 11/2022