Kurze Zündschnüre

Nachdem ich heute früh mal wieder mit total vermurkstem Rücken aufgewacht bin, hat es mir gereicht.

Ich hab ja schon lange keinen Schreibtisch mehr Zuhause und aus Platzgründen auch leider kein Esszimmer. Und die paar Tage im Jahr, wo ich von Zuhause aus gearbeitet habe, gingen auch so. Aber die Situation dauert an und die dauerhafte rückenunfreundliche Haltung auf der Couch geht so nicht mehr. Also mal schnell eine Runde durchs Netz gedreht und beim Baumarkt meines Vertrauens einen Tisch ausgesucht. Da er sich klappen lässt und eigentlich für den Garten ist, findet er also so oder so Verwendung hier.

Im ersten Markt war er dann aber prompt ausverkauft, obwohl das Internet etwas anderes behauptete. Aber im Pott ist man ja schnell in der nächsten Stadt und da gabs ihn dann. Vor dem Reingehen wischte ich wie gewohnt den Handlauf des Einkaufswagen ab, so gummierte Dinger und das Tuch war sofort schwarz. Urgs, ich weiß, warum ich das nicht erst seit Corona mache und auch weiterhin tun werde. Leider ließen sich X Jahre Dreck nicht mit einem Tuch entfernen und so klebte es dann sehr eklig.

Auch heute hätte ich wieder Sozialstudien betreiben können. Obwohl vor den Baumärkten Schilder stehen, man möge sich möglichst kurz im Laden aufhalten, nutzten speziell ältere Menschen den Besuch zum Bummeln und so langsam liefen sie auch, mitten auf dem Weg, kein Mundschutz, kein Platz machen, nix. Manche saßen in der Gartenabteilung auf den Möbeln und unterhielten sich. Was dann für mich wieder blöd war, denn ich suchte nach der Regalnummer für meinen Tisch und musste um die Kaffeegesellschaft rumturnen um an das Ausstellungsstück zu kommen.

Auf dem Parkplatz gerieten sich unterdessen zwei Leute in die Haare. Den Beginn der Show hatte ich verpasst, als ich dazukam war man bereits bei lautstarken, unsachlichen Beleidigungen ohne direkten Bezug zu einem konkreten Grund. Da der Mindestabstand eingehalten wurde, hab ich mich da mal raus gehalten.

Weiter zum Konsumtempel, Vorräte aufstocken. Klopapierregal war wie üblich leer, aber das brauchte ich ja auch nicht. Ich musste auf dem Weg zur Vitaminabteilung daran vorbei, denn mein Zink geht zu Ende. Im Rahmen meiner Allergiebehandlung nehme ich das seit Jahren jeden Tag. Nur in den letzten Wochen waren noch mehr Leute auf die Idee gekommen und mit dem fancy Zeug aus dem Internet möchte ich ungern experimentieren. Aber heute gabs wieder was. Seife dagegen war wieder keine da. Muss es halt erstmal mit Duschgel gehen, da ich wenig Lust hatte, noch einen anderen Markt anzufahren. Ich glaub aber auch langsam, dass diese Kette einfach nicht so besonders fähig ist. Bei anderen Händlern sah es zuletzt ja schon wieder recht gut aus. Hier aber klaffen immer noch etliche leere Regale.

Auch im Supermarkt waren heute einige Zündschnüre recht kurz. Es wurde gemeckert, gedrängelt und mit zornrotem Kopf vor sich hin gemurmelt. Auch der Verkehr hat deutlich wieder zugenommen. Ich glaube die Leute haben langsam einfach genug von dem ganzen Zeugs. Aber hilft ja nix.

An der Kasse sah ich dann etliche Pakete Toilettenpapier und Küchenrolle neben den Verkäufern unter dem Band liegen. Ich konnte mir einen Spruch nicht verkneifen. Aber es handelt sich hier nicht etwa um einen Schwarzmarkt, sondern um die Pakete, die Kunden wieder abgenommen wurden, die zu viel mitgenommen hatten. Hachja, die Menschen.

Gerade eben habe ich mir dann noch den rosa Abendhimmel auf der Terrasse angesehen und den Fledermäusen beim Jagen zugeguckt. Plötzlich fiept es wie verrückt neben mir und als ich den Sichtschutz ein Stück zur Seite geschoben habe, wurde ich von zwei Mäusen über den Haufen gerannt. Eine auf direktem Kurs Richtung Wohnzimmer. Mit einem Hechtsprung bin ich dazwischen gegangen und die Maus drehte ab. Aber jetzt weiß ich auch, woher der komische Geruch an der Terrasse kommt. Hatte erst gedacht, dass ich irgendwo in der Hecke ein altes Vogelnest übersehen hatte. Aber nein. Da werde ich Morgen mal einen Umzug der Truppe einleiten. Die können den ganzen Garten haben, aber nicht meine Terrasse. Ob mir die Nachbarin mal ihre Katzen ausleiht?

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

WMDEDGT 11/2022