Montag, 13. April 2020

Wehwehchen

Das Bild hatte ich gestern doch glatt vergessen. Ich musste das knipsen, denn ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt solche Sprittpreise gesehen habe. Und schon gar nicht an einem warmen, sonnigen Ostersonntag. Plus 50 Cent wären da eher angesagt. Das hat sich bei den 30 Litern, die ich nachgefüllt habe schon echt gelohnt.

Aber das wird wohl nun auch nicht mehr lange anhalten. Die Ölfördermenge wird gedrosselt, da werden die Preise wieder hochgehen. Übrigens gleich für Mai und Juni, ob das schon ein Indikator für die Heimarbeiter ist? Bin mal gespannt, was Mutti und Co. da Morgen aushecken.

Über Nacht ist das Thermometer von lauschigen 25 Grad auf eklige elf Grad gefallen. Kopfschmerzen sind mir erspart geblieben, aber dafür hat mein seit längerem mäkeliger Zehennagel beschlossen zu eskalieren und ist mitsamt dem ganzen Zeh geschwollen und tut weh. Hatte gestern den Nagel etwas abgefeilt, weil es anfing unruhig zu werden. Nun hat es sich wohl entzündet. Die Nacht war entsprechend großartig. Nur die leichte Berührung der Bettdecke verursachte eklige Schmerzen.

Entsprechend musste Bewegung an der frischen Luft heute ausfallen 😭 Stattdessen wurde den ganzen Tag reichlich Bepanten auf dem Zeh verteilt und gekühlt. Und es scheint tatsächlich etwas zu helfen.

Entsprechend unspannend war der Tag hier. Habe stattdessen das Thema Jobsuche weiter getrieben. Nur leider fand meine Schulter das lange halb liegend auf der Couch hängen wieder doof. Aber wie zur Hölle soll ich sonst den Fuß hochlegen? Also zwischendurch wieder hoch, Schultern kreisen, dehnen, bewegen. Wieder auf die Couch und Eis auf den Fuß.

Später kam die Sonne noch raus und es reichte für Kaffee und Kuchen auf der Terrasse.

Zum Abend dann noch mein Lieblingsessen - Risotto.  Und schon ist Ostern wieder rum.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende :-)

Ja, ich weiß, es ist Donnerstag. Aber da ich im letzten Jahr nicht meinen ganzen Urlaub nehmen konnte, macht mein Arbeitgeber nun Druck, das...