WMDEDGT 04/20

Wie an jedem 5. des Monats trifft sich die Bloggergemeinde bei Frau Brüllen und berichtet über ihren Tag.

Eigentlich mache ich das ja im Moment fast jeden Tag. Heute etwas ausführlicher.

Gestern Abend zwar noch, aber war cool: Eine Lösung für Gruppenchats mit mehr als vier Personen und Spielefunktion ausprobiert. Houseparty. So kam noch spontan ein virtueller Spieleabend zustande. Sehr witzig.

Der Tag fing ganz entspannt an. Sonniger Sonntag mit Vogelgezwitscher. Wobei meine Schultern seit gestern Abend alles andere als entspannt sind. So wie jedes mal nach der Schrubbaktion. Autschn...

Terrasse schrubben geht u.a. deshalb auch Morgen erst weiter. Ich bin ja selbst Anhänger der Sonntagsruhe, im Sinne von: Geh mir nicht auf den Sack. Also muss ich hier heute auch nicht rumrödeln. Auch wenn meine "Lieblingsnachbarn" dagegen mal wieder den ganzen Tag einen auf Wildsau gemacht haben. Aber die werden in diesem Leben auch nicht mehr normal.

Dann in Ruhe gefrühstückt, ein paar Sachen im Netz erledigt. Und den bereits rot angeschmurgelten Fuß aus der Sonne gezogen.

Am Nachmittag ging es dann zu einem Spaziergang mit einer lieben Freundin. Sie hatte heute Geburtstag und aufgrund der Situation keine Feier geplant. Ich hatte mich mit ein paar Leuten abgesprochen und so sangen wir dann mit per Videochat zugeschalteter Runde Happy Birthday auf dem Parkplatz. Ich sag mal so: Für den Eurocontest haben wir uns nicht gerade qualifiziert. Haben wegen der Zeitverzögerung irgendwie mehr Kanon gesungen und uns schief gelacht. Aber die Mission zählt 😎

Geschenke gabs natürlich auch. Eine Rolle "Blattgold". Natürlich mit kontaktloser Übergabevorrichtung und Gutschein per Mail. Besondere Zeiten brauchen halt etwas Kreativität. Und so wird das Geburtstagskind den Tag hoffentlich auch ein kleines bisschen in guter Erinnerung behalten.


Dann gings zwei Stunden durch den Wald. Wir haben da offensichtlich eine echt gute Stelle mit wenig Publikum erwischt. Ist gerade Gold wert. Irgendwie sind wir dann aber doch etwas vom Weg abgekommen und mussten über Baumstämme klettern und über Gräben springen. Hat bei mir so suboptimal geklappt. Hab jetzt einige Kratzer und blaue Flecken. Auch, weil ich mich getraut hatte und die Shorts hervorgeholt hatte. War nicht auf Safari vorbereitet. Aber für irgendwas muss die Tetanusimpfung ja gut sein.

Da ich diese Woche mal beim Baumarkt vorbei schauen will, um noch etwas Farbe in den Garten zu bringen, habe ich noch fix Saatgutinventur gemacht.


Is noch was da. 😎

Jetzt hab ich hunger, mal sehen, was der Backofen mir kredenzen wird. Ich mag heute nicht mehr kochen. Und dann ist couchen angesagt.

Habt noch einen schönen Rest-Sonntag.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

WMDEDGT 11/2022