12 vom 12.04.20 - Osteredition

Frohe Ostern!

Es ist wieder der 12. und Frau Kännchen  sammelt wieder Bilder. Bild eins zeigt einen Teil meiner Osterdeko. Die hatte ich Anfang März schon aufgestellt. Denn so richtig österlich war mir aus gegebenem Anlass dieses Jahr nicht. Entsprechend fiel das sonst übliche Zopfbacken auch aus. Aber immerhin, für einen Apfelkuchen hat die Motivation noch gereicht.


Ansonsten gab es schönstes Osterwetter und 25 Grad bei strahlendem Sonnenschein.


Der Apfelbaum blüht gerade richtig schön auf. Aber sind noch nicht viele Bienen und Co. unterwegs, ich hoffe trotzdem auf ein paar mehr Äpfel dieses Jahr.


Auch die Margeriten blühen, was das Zeug hält.



Und der Mandelbaum hat schon seine neue Frisur bekommen und trägt noch seinen Osterschmuck.


Schönes gemütliches spätes Frühstück gehabt.


Und der Osterhase war auch da.


Der Osterzweig durfte auch nicht fehlen.


Nachmittags ging es dann zu einer Freundin. Sie konnte nicht zu ihrer Familie fahren und war ein bisschen traurig. Wurde dann aber doch noch ein netter Nachmittag. Der Grillgeruch ihrer Nachbarn trieb mich dann schließlich nach Hause. Mangels Grill gab es hier eher traditionelles Osteressen.


Die Blumen haben Durst. Leider ist der erst angekündigte Regen inzwischen wieder abgesagt, also musste ich schleppen.



Mangels vernünftigem TV-Programm wird jetzt nach einer Alternative im Netz gesucht.



Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

WMDEDGT 11/2022