So etwas wie Alltag?

Die Tage plätschern irgendwie weiter vor sich hin. Die Sonne scheint, es ist warm. Die Vögel zwitschern. Eigentlich alles normal. Bis man dann halt auf die Straße geht, wo die Leute einen Bogen umeinander machen, jetzt auch zunehmend mehr Masken tragen und so weiter.

Gestern habe ich mit einer Freundin meinen neuen Holzkohle-ohne-rauchen- und stinken-Grill eingeweiht. Und ich bin total begeistert. Innerhalb von Minuten ist das Ding auf Betriebstemperatur und außer dem Essen riecht man gar nix. Eingeräuchert wurden wir trotzdem vom Nachbarn, der offensichtlich Kuhfladen oder so etwas verbrannte? Es stank bestialisch.

Da die Freundin kein Fleisch isst, gab es mit Honig und Senf marinierte Gemüsespieße, Feta mit Kräutern gebacken und Röstbrot. Alles sehr lecker. Nur ein Spieß ist mir ausgebüxt und so war dann heute nochmal Terrasse schrubben angesagt. Upsi.

Aber da die Blumen und das was mal ein Rasen werden soll auch Durst hatten, musste ich eh Wasser schleppen. Und wo ich schon mal da war, war das Unkraut auch direkt fällig und die Teiche mussten auch gesäubert werden. Mit voller Sonne und ohne Wind war das eine schweißtreibende Angelegenheit. Dann noch den Grill schrubben, einkaufen und noch eine Runde Masken nähen.

Eine Freundin war sehr unglücklich mit ihrer gekauften Stoffmaske. Diese riesigen viereckigen Dinger sind aber auch echt einfach nix für kleine, schmale Gesichter. Dann noch mit Brille und Bindeband und schon fummelt man doch wieder im Gesicht rum. Aber gut, wenn man sonst nix kriegt, hat man keine Wahl. Ich hab ihr aus einem ihrer alten Sommerschals nun eine schmalere Maske mit Gummibändern gemacht. Der Trick ist, dass man größere (oder mehr) Falten legt und so die Seiten schmal macht. Beispiel: Meine Maske ist 15 cm hoch. Durch den Abnäher nur noch 6 cm. Beim Aufsetzen zieht man sie dann über Mund und Nase auseinander. Dann liegt das Ganze besser an. Keine Brillenkollision mehr, kein Rutschen und Rumfummeln.

Toll werde ich die Dinger aber niemals finden, denn es ist und bleibt warm darunter und mit Heuschnupfen und entsprechend laufender Nase muss ich sie halt doch manchmal kurz abnehmen und schnäuzen. Bin gespannt, ob ich ab kommender Woche dafür verhaftet werde. Wenn ihr also plötzlich nix mehr hört, wisst ihr Bescheid 😎

Auch wenn es eigentlich nur tragisch ist, aber als ich heute den Mann mit der schlechten Frisur sah, wie er fragte ob man nicht Desinfektionsmittel gegen Corona spritzen könnte, ist mir alles aus dem Gesicht gefallen vor lachen. Alter Verwalter. Wenn die Amis diesen Kobold echt noch mal wählen, betrete ich dieses Land nie wieder.

Hierzulande hat die Mutti gestern nochmals zur Mäßigung aufgerufen und zwar in Richtung der Landesfürsten. Einzelpersonen nennt sie ja generell nicht. Aber als Dietmar Bartsch dann die "Verhaltensauffälligen" beim Namen nannte, musste auch die Mutti kichern. 😁

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

WMDEDGT 11/2022