Plitsch Platsch Tropf

Endlich hat es mal wieder geregnet. Das ich so etwas mal sagen würde. Aber seit bestimmt vier Wochen hat es hier keinen Tropfen mehr gegeben und mal ganz ab von den Folgen für Flora und Fauna, ist das für die von Pollen geplagten Menschen auch nicht so witzig. Besonders in einem Jahr mit sehr warmem Frühling und entsprechend üppigem Ausschlag der Bäume. Kurz bevor es endlich anfing, ist meine Nase quasi explodiert. Trotz morgens eingeworfener Pille.

Obwohl es sich gegen Mittag schon zuzog, ging es mit einer Freundin wieder in den Wald, ein paar Kilometer ablaufen. Und wir wären auch vermutlich trocken zurück gekommen, wenn wir uns nicht an unserer Rastecke verquatscht hätten. Aber ein bisschen Regen ist absolut okay, wenn man dafür ein paar Stunden raus konnte.

Auch wenn der Tag erst recht verkatert und früh anfing. Nach einem längeren Telefonat mit Getränken war ich erst um zwei Uhr im Bett und musste ab acht Gewehr bei Fuß stehen. Denn der Nachbar hatte mich gebeten mit meinem Auto seinen Holzabladeplatz freizuhalten. Aber dann musste  ich natürlich entsprechend sofort los sprinten und umparken. Danach hab ich mich nochmal zwei Stunden auf die Couch gelegt. Dann gings. Aber jetzt bin ich platt. Ich glaub ich lasse mich heute mal bekochen. Mein Lieblings-Grieche liefert im Moment. Das muss ich ausnutzen 😋

Ab Montag kehren wir dann Schrittweise in die "Normalität" zurück. Was auch immer in der nächsten Zeit so bezeichnet werden kann. In NRW gibt es ein paar zusätzliche Ausnahmen für den Handel, was zu Unmut bei angeschlagenen Unternehmen führt, die noch nicht öffnen dürfen. Ich bin gespannt, ob die Leute weiter vernünftig bleiben. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass allein das Damoklesschwert der Kurzarbeit oder mögliche Jobverluste einigen Leuten das Einkaufen derzeit eher nicht so attraktiv erscheinen lässt. Was dann auch bei offenen Läden die Situation nicht verbessert.

Wir werden sehen. Ich geh jetzt erst mal den Tisch decken.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

WMDEDGT 11/2022