Halleluja

Seit heute bin ich überzeugt, wir sind auf dem besten Wege zurück in die Zivilisation - oder das was wir dafür halten. Aber der Reihe nach.

Ich kann zwar derzeit fast aufs Gramm genau sagen, wie viel Brot noch da ist. Aber meinen Vorrat an E-Liquid hatte ich massiv falsch eingeschätzt. Also suchte ich im Netz nach den Online-Shop des Händlers meines Vertrauens und musste feststellen, dass die immer noch keinen haben (ja, so etwas ist auch in 2020 immer noch möglich). Aber ein Banner versprach, dass der stationäre Handel geöffnet sei.

Außerdem musste ich zur Apotheke, denn meine Schulter ließ sich die letzten Nächte nur mit Chemie ertragen. Die nun leer war. Aber immerhin scheine ich inzwischen die richtigen Druckpunkte gefunden zu haben, denn ich kann den Arm schon fast wieder über den Kopf heben, ohne vor Schmerz zu schreien. Wird.

Also erstmal Nachschub für die Sucht holen. Schon als ich aus meiner Straße raus fuhr, kreuzte ein Mann mit Einkäufen und KLOPAPIER! Mitten am Tag und ganz offen unter dem Arm. Und keiner zerrte ihn ins Gebüsch. 😂 Vielleicht muss ich das erklären, bevor mich noch einer für hysterisch hält. Hier in der Gegend gab es tatsächlich einige Einbrüche in den letzten Wochen, vorzugsweise in Vorratskeller. Und was wurde sehr gern mitgenommen? Genau.

Auf dem weiteren Weg kam von hintern Blaulicht angefahren. Also fuhren diverse Leute nach rechts auf den Parkstreifen. Sobald der RTW vorbei war, hielten sich manche dann wieder für oberschlau und rasten hinterher und schnitten die wieder einscherenden, sich vorbildlich verhaltenden Fahrer. Echt, solche Leute. Mögen sie auf ewig kein Klopapier mehr finden.

Aufgrund einer Baustelle musste ich etwas weiter weg parken. Ich schnappte mir EC-Karte, Mundschutz und Handschuhe und dackelte los. Da ich mir heute früh ziemlich fies in den Finger gesäbelt hatte, war Desinfektionsmittel heute keine Option. Alkohol und offene Wunden erfordern eine hohe Schmerztoleranz.

Vor dem Laden angekommen, erklärte ein Schild, dass ich erst anrufen und bestellen muss. Im Laden lief ein Mann rum, also winkte ich und versuchte pantomimisch zu erklären, dass mein Handy im Auto lag. Aber keine Chance. Also zurück zum Auto, vorbestellen. Der Mann entschuldigte sich wortreich, aber Ordnungsamt und so. Kein Problem, ich war nur nicht darauf vorbereitet. Also zweiter Marsch zum Laden. Vor der Tür stand ein Tisch, über den mir die Ware gereicht wurde. Kontaktlos zahlen. Fertig.

Weiter zur Apotheke. Auch hier, es lebe das kontaktlose Bezahlen. Keine Pin nötig für kleine Beträge, alles schnell und fertig. Wer bitte braucht noch Bargeld?? Nebenan im Supermarkt lachten mich Salat und Obst durch die offene Tür an. Es war nicht viel los und einen Schokohasen brauchte ich auch noch. Also rein. Drinnen war es recht eng und bei dem Versuch niemanden umzufahren, kurvte ich ums Eck und wäre fast in eine Palette geknallt. Auf dieser stapelte sich KLOPAPIER. Auch hier mitten am Tag, nicht leer gehamstert und nicht jeder, der dran vorbei ging nahm ein Paket mit. Da musste ich ein Bild von machen. Ging nicht anders. Und nein, ich nahm keines mit, denn meine Onlinebestellung kam gestern. Ich bin erstmal wieder versorgt.

Weiter zur Kasse. Da es sich eher um einen Tante Emma Laden handelt, eine enge Geschichte. Würde aber gehen, wenn die  Leute ihr Gehirn einschalten. Es ist zwar unfassbar cool, wenn man pinke Handschuhe anhat, aber es nutzt gar nichts, wenn man trotzdem den Leuten die Schulter ins Kreuz rammt um eine Sekunde schneller am Band zu sein. Nur mal so.

Die Dame vor mir sortierte erstmal in aller Ruhe ihre Einkäufe in diverse Taschen, anstatt das draußen zu machen. Das Gute an den Masken ist, man kann die Zunge rausstrecken und keiner sieht es 😂 Mein Blick muss aber Bände gesprochen haben, denn der Kassierer lachte sich halb schief. Als die Dame dann anfing, die gerade eingepackten Sachen wieder umzusortieren, war meine Lunte zu Ende und ich fragte freundlich aber doch laut, ob sie schon mal ein Stückchen weitergehen könnte. Nur um im gleichen Moment von den pinken Handschuhen den Wagen in die Hacken gerammt zu kriegen. Ich warf ihr den Blick des langsamen qualvollen Todes zu und packte meine Sachen ein.

Vorwiegend sind die Leute aber freundlich und es tragen inzwischen einige Leute Masken und Handschuhe. Und ich finde das auch gut, denn auch wenn es demnächst mal wieder normaler zugehen wird, erinnern uns diese Artefakte daran, dass es eben noch nicht überstanden ist. Aber ich muss auch sagen: Verdammt, schwitzt man mit den Dingern.

Trotzdem hatte ich nun in Kombination mit der Sonne und den äußerst angenehmen Temperaturen einen kleinen Drive und beschloss, mal gaaaanz vorsichtig beim Gartencenter vorbeizuschauen. War gar nicht so viel los, also verwarf ich meine Pläne, nach Ostern Blumen zu holen. Kurzes warten in der Schlange, da nur eine Anzahl von Menschen gleichzeitig rein durfte.

Aber drinnen sammelte es sich natürlich um die Gartenpflanzen. Masken und Handschuhe trugen hier vorwiegend junge Leute, während ältere Personen ohne jeden Schutz eher die Strategie "Augen zu und durch" fuhren. Kein Fingerpointing, keine Verallgemeinerung. Nur die Momentaufnahme und die Feststellung, dass der innere Schweinehund bockig mit dem Fuß aufstampfte, weil ich mir gerade unter der Maske einen abschwitzte und Opa ohne alles (und nicht nur einer) mich mal eben über den Haufen fuhr, während ich noch versuchte mit einem Hechtsprung ins Grünzeug auszuweichen.

Aber im Prinzip scheinen die Leute es kapiert zu haben. Mal sehen, wie lange.

Weiter ging's zum Spazieren gehen mit einer Freundin, die gestern schon ganz zaghaft anfragte, ob wir nicht mal kurz am Baumarkt halten könnten. Sie brauchte auch Balkongün und hat kein Auto. Auch dort war Schlange stehen angesagt, ging aber recht fix. Dann das Zeug noch an den Bestimmungsort geschleppt und ab Richtung Wald. Dort angekommen ging es steil bergan und ich habe kapituliert, Muskelkater und bereits 10.000 Schritte und Hunger bis unter beide Arme. Also noch ein bisschen Klönen auf der Bank und dann zurück.

So, der Ofen sagt, das Essen ist fertig. Danach gibt es ein Eis. Verdient, finde ich.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

WMDEDGT 11/2022