Freier feiertags Freitag

Sagt das mal drei Mal schnell hintereinander. So mit drei bis fünf Gläsern Wein intus 😁

Nein, ich bin nicht betrunken. Ich bin fertig wie ein Brötchen. War heute wieder mit einer Freundin spazieren. Sie wohnt traumhaft am Rande mit ganz viel Wiesen und Feldern. Aber auch Hügeln. Puh. Mein Tracker sagt, das geht für 107 Etagen durch. Also bin ich heute quasi aufs Empire State Building gekraxelt, plus fünf Etagen.

Aber es war echt schön. Man hätte meinen können, wir machen Urlaub im Allgäu. Nur mit weniger Kühen. Zweieinhalb Stunden und gut elf Kilometer später dachte ich zwar, meine Beine fallen ab. Aber ein Würstchen vom Grill hat noch einmal genug Energie gegeben, den Heimweg anzutreten.

Das Wetter ist immer noch traumhaft hier, auch wenn es abends dann ziemlich frisch wird. Aber immerhin. Ich kann mich an manches Ostern auf Frostpickel-Level erinnern.

Die Terrasse ist inzwischen auch fertig und mit Blumen bestückt. Noch ein bisschen Zaun streichen, aber schon sehr gemütlich alles. Nur hier rächt sich der ausbleibende Regen. Mein Rasen trägt Trauer statt frischem Grün. Die Rasensaat liegt noch genau dort, wo ich sie vor zwei (drei?) Wochen hingeworfen habe. Hab heute mal ein bisschen mit der Gießkanne nachgeholfen. In die Teiche mussten auch ein paar Ladungen. So holt man sich auch seine Bewegung.

So, jetzt habe ich ein Eis verdient. Und meine Couch.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

WMDEDGT 11/2022