Chillmodus

Zack, schon ist das Wochenende wieder vorbei.

Außer spazieren gehen, Grillen inklusive Vor- und Nachbereitungen und rumhängen (vor allem heute) war auch nicht viel los. Aber ich kann auch ganz entspannt mal nix tun.

Außerdem musste heute noch einmal dringend die Sonne ausgekostet werden. Ich hab für Ende April tatsächlich schon viel Farbe im Gesicht und auf den Armen. Aber ab der kommenden Woche soll es endlich den ersehnten Regen geben. Und ich werde mich nicht beschweren. Denn es hat hier seit Wochen keine nennenswerten Niederschläge gegeben. Auch wenn es toll ist, im strahlenden Sonnenschein die Kilometer zwischen den knallgelben Rapsfeldern abzustrampeln. Wenn man mal näher hinschaut, haben Äcker und Waldböden mancherorts richtige Risse vor Trockenheit. So etwas hatte ich zuvor nur in einer Salzwüste in Afrika gesehen.

Obwohl es hier im Winter ganz gut geregnet hat, besteht schon hohe Waldbrandgefahr und dabei hat der Sommer ja noch nicht mal angefangen. Sollte es auch nur ansatzweise so heiß werden, wie in den letzten zwei Jahren, dürften wir irgendwann ein Wasserproblem bekommen.

Also freue ich mich ausnahmsweise mal über den Regen. Auch, weil er die Pollenkonzentration in der Luft mal reduzieren dürfte. Aber heute heißt es jetzt doch erst mal noch Gießkannen schleppen.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

12 vom 12.3.2023