Was haben wir alle gelacht

Als vor ein paar Wochen der Herr Altmaier dem Herrn Scholz vor der Bundespressekonferenz die Hand geben wollte, hatte die Mutti gerade am Tag vorher den Bundesbürgern gepredigt, dass wir erstmal auf Distanz gehen müssen und saß gleich darauf selbst im Quarantäne-Homeoffice. Trotzdem hat Herr Altmaier sehr düpiert geguckt, als Herr Scholz lieber seinen Kopf schüttelte statt des Wirtschaftsministers Hand. Naja, der Handschlag wird uns Deutschen mit der Muttermilch eingeimpft. Das dauert halt ne Weile.

Als Herr Laschet dann zeigte, wie man einen Mundschutz NICHT trägt, waren die Regeln schon länger in Kraft und es hat gerade noch zu einem Kopfschütteln gereicht. Mehr fällt mir auch sonst selten zu dieser Person ein. Böse Zungen behaupten ja, der dichte Wuchs der Nasenhaare des Herrn Laschet würden für eine FFP2-Schutzklasse ausreichen. Natürlich ohne Gewähr.

Aber dass sich heute Herr Spahn mitsamt weiterer Politiker in einen Aufzug quetscht, inklusive einiger  Mediziner, obwohl drei weitere Fahrstühle direkt daneben vorhanden waren und es maximal vier Etagen hoch ging, da kann man dann wirklich keinerlei Verständnis mehr für aufbringen. Auch wenn sich anschließend entschuldigt wurde.

Wars ein Ausrutscher und zufällig hat jemand gerade da mal auf den Auslöser gedrückt? Leute, wir machen den Zirkus jetzt seit WOCHEN. Menschen werden mit Strafen belegt, wenn sie erwischt werden. Aber unsere Politiker sind entweder zu arrogant um sich an die Regeln zu halten oder vielleicht reicht auch die Intelligenz einfach nicht aus? Es verstärkt einmal mehr das Bild des Bürgerfernen Politikers, für den die Realität nicht vorhanden ist und der das Wort Vorbild auch noch nie gehört hat. Und diese Menschen entscheiden über uns.

Wie will man einem Kind erklären, dass es die Oma nicht sehen darf, wenn unser verdammter Gesundheitsminister schon nicht kapiert, wie weit 1,5 Meter sind?

Alter...

Der Tweet inklusive kreativer Kommentare findet sich hier. Ich geh jetzt meinen Kopf an die Wand hauen...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

WMDEDGT 11/2022