Frühjahrsputz

Hatte ich die Überschrift schon? Falls ja, so sei mir vergeben. Ich bin gerade zu kaputt zum Nachsehen. Hatte heute das lang überfällige Terrasse schrubben in Angriff genommen. Erst musste aber die Gartenbank dran glauben. Ein gehütetes Geschenk einer nicht mehr unter uns weilenden Person. Somit wird sie jedes Jahr geschrubbt. Denn im Ursprung ist sie weiß. Jetzt sieht man es auch wieder.

Danach waren die Fliesen dran. Wer auch immer damals entschieden hat weiße offenporige Platten hier zu verlegen, müsste eigentlich dazu verdonnert sein bis ans Ende seiner Tage jedes Jahr hier anzutreten und die Dinger zu schrubben. Denn Hochdruckreiniger fällt aus. Die Wasserleitung im Keller ist so wackelig, die wäre damals bald aus der Wand geflogen, als ich voll aufgedreht habe um die Teiche aufzufüllen. Also ist auch die jährliche Reinigungsaktion nun eine vollständig manuelle Sache.

Meine Lieblingsschulter hat sich anfangs noch über die zusätzliche Bewegung gefreut. Jetzt nicht mehr. Aber immerhin, die Hälfte ist fertig. Wenn das Morgen trocken ist, ziehen Töpfe und Möbel eben dorthin und dann kommt die andere Seite dran. Auf dem geplanten Grün darf ja gerade nichts stehen. Aber ganz ehrlich, ich war nicht böse drum. Wenn ich die ganze Terrasse heute hätte fertig machen können, würde ich jetzt hier nicht mehr schreiben... Aber für einen ausgiebigen Muskelkater dürfte es auch so reichen.

Mein Magen erinnert mich gerade mäßig geduldig daran, dass ich mich jetzt bitte in die Küche begeben soll. Es gibt Pommes und Nackensteak. Verdient, wie ich finde. Mangels Grill kommt das Fleisch halt aus der Pfanne. Ich werde kommende Woche mal vorsichtig schauen, wie lang die Schlange am Baumarkt ist. Heute schien es mir keine gute Idee, denn bei dem guten Wetter und mit den anstehenden Feiertagen, bin ich sicher nicht die einzige Person, die im Garten rumort. Der Rasenmäher- und Heckenscherenchor war auch heute wieder mehrstimmig vertreten.

Gerade beim Blick auf die Pommes musste ich feststellen, dass das Substitut zu meinem bevorzugten Produkt (welches ausverkauft war) nur aus 96% Kartoffeln besteht. Der Rest sind sicher Vitamine. 😁 Riechen aber schon mal sehr gut.

Ich geh dann mal schlemmen.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

WMDEDGT 11/2022