Fliegenpest statt Angeberfoto

Dieser Post muss ohne Bild auskommen, denn er handelt von nichts Gutem.

Seit ein paar Tagen haben die Fruchtfliegen bei mir Einzug gehalten. Ich habe ihnen das Obst weggenommen. Stattdessen gab es das im Netz vielbesungene Gemisch aus Essig, Saft und Spülmittel. Über Nacht war der Boden der Schale schwarz von Leichen. Urgh. Das es so eine Bevölkerungsdichte in meiner Küche gab, war mir gar nicht klar.

Als ich frohen Mutes die Reste des Frühstücks entsorgen wollte, kam mir aus dem Mülleimer eine neue Generation entgegen. Nicht alle Fliegen hatten beschlossen den ehrenhaften Tod zu sterben, sie siedelten um in den Mülleimer. Ich habe den ganzen Mülleimer entsorgt (wollte ich eh mal machen).

Also habe ich die nächste Runde  Fliegentod hingestellt. Binnen Minuten gab es die nächsten Opfer. Am nächsten Morgen war die Schale wieder ein Massengrab. Aber immer noch saßen hier und da ein paar Fliegen am Rand und machten sich zu Sprung bereit. Wo kamen die bloß immer noch her?

Für den Abend hatte ich mir etwas besonderes aufgehoben.Meinen selbst gebackenen Apfelkuchen, von dem ich ursprünglich ein Angeberfoto nebst Rezept posten wollte. So richtig schön mit Vanillesoße, wie es sich gehört.

Als ich die hermetische Schicht Alufolie entfernte kam mir dann wieder eine Invasion in der Küche entgegen. Irgendwie haben diese verfluchten Viecher es doch geschafft an den Kuchen zu kommen!?!?! Argh!!!

Also wird auch diese Nacht im Zeichen des Massensterbens stehen. Wenn die Viecher jetzt nicht endlich weg gehen, muss ich wohl das Haus abbrennen...

Genervte Grüße aus Ruhr York

Pottnudel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 11/2022