#WMDEDGT 0819

Cooler Titel, oder? Hab ich gerade im Netz gefunden. Es steht für "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" und ist jeden 5. eines Monats fällig. Ja, ich weiß, da bin ich etwas spät dran. Als Blog-Neuling erlaube ich mir heute noch nachzuliefern. Muss mich ja erstmal zurechtfinden hier 😎

Die Idee stammt übrigens von  hier.

Also dann mal los. Woche vier von sieben des längsten Urlaubs meines Lebens geht los. Sind echt schon drei Wochen rum? Ich hab zwar schon einiges  geschafft, aber auch manchen Tag hemmungslos gefaulenzt. Ab jetzt muss ich mich aber wieder mehr bewegen, damit sich der Physiotherapeut nicht umsonst an mir rumschraubt. Der hat mich übrigens letzte Woche ganz schön verunstaltet.

Aber was soll ich sagen, es hilft.

Aber bevor ich heute weiter an meinem Rücken arbeite, gehts erstmal einkaufen, denn mein traditionelles Glas Saft am Morgen
bleibt erstmal leer. Schlechte Ressourcen-Planung nennt man das.

Im Supermarkt stolpere ich erst einmal über beste Nachbarin der Welt. Kurzer Schnack und dann gehts mit Brötchen, Saft und Grünzeug nach Hause.



Danach musste ich mich dann noch einmal dem Fruchtfliegenproblem annehmen. Denn auch gestern früh kamen mir wieder einige der Biester aus dem Mülleimer entgegen. Das Ding ist nagelneu und es war nichts drin, was ich aus Sicht einer Fruchtfliege attraktiv gefunden hätte. Nun kann ich nicht jeden Tag den ganzen Mülleimer entsorgen. Die Dinger sind erstaunlich teuer, dafür, dass man einfach nur Müll hinein wirft.

Also habe ich noch einmal Google konsultiert. Der Mülleimer scheint also die bevorzugte Brutstätte zu sein. Meiner steht nun vorerst leer und offen in der Küche. Schluss mit kuscheln. Außerdem habe ich härte Seiten beim Todesgesöff aufgezogen. Saft mit Essig fand die breit Masse toll, aber es sitzen immer noch ein paar Fliegen unentschlossen am Rand. Google empfiehlt hier Rotwein mit Essig. Kleine Feinschmecker habe ich da also in meiner Küche. Also opfere ich ein paar Schlucke von meinem Kochwein. Es riecht ekelhaft mit dem Essig vermischt. Aber sofort setzt wieder ein kleiner Todesmarsch ein. Prost!

Heute früh schwirren immer noch ein paar Fliegen hier und dort. Nun habe ich begonnen mit der Hand zu fangen. Es reicht. Ich will meine Küche wieder haben und meinen Mülleimer benutzen können. Argh!

Zurück zum Montag. Ich wollte eigentlich meinen Urlaubstrip etwas detaillierter planen und noch ein bisschen hier und da surfen. Aber mein Laptop hat Schnupfen. Er macht immer öfter Bluescreens. Nun ist er nicht mehr der Jüngste, aber eine Neuanschaffung ist hinsichtlich bevorstehender Projekte im nächsten Jahr (Umzug, Roadrtrip USA, neues Auto) nicht drin und ich bin ja etwas schottisch veranlagt bei solchen Dingen. So lang es noch zu reparieren ist, wird repariert. Also lasse ich etliche Diagnosen, Sicherungen, Defragmentierungen, etc, durchlaufen. Das dauert Stunden. Inzwischen spüle ich, mache die Autoscheiben von innen sauber, gieße Blumen auf der Terrasse und schaue ein paar Folgen Gilmore Girls. Diese Serie habe ich geliebt und kürzlich wiederentdeckt. Die erste Ausstrahlung ist schon fast 20 (!!) Jahre her. Meine Güte. Wo ist bloß die Zeit hin?

Nebenbei quäle ich mich ein bisschen mit meiner neueste Errungenschaft. Ich benutze schon ein paar Jahre die Blackroll für meinen Bürogeschundenen Rücken. Nun empfahl der Physiotherapeut auch mal den Ball der gleichen Marke auszuprobieren. Was soll ich sagen, das Ding ist klein aber gemein. Man kommt noch besser an die ekligen Stellen.

Ganz nebenbei macht man noch ein kleines Fitnessprogramm in Form von Kniebeugen etc. damit man an die richtigen Stellen kommt. Ich bin ganz froh, dass ich keine Zuschauer habe 😂

Das ist übrigens keine bezahlte Werbung oder so, sondern ein Geheimtip.

Eigentlich wollte ich noch Fenster putzen, stattdessen setze ich mich mitsamt Buch und Limo auf die Terrasse und lese. Muss ja meine Haut mal etwas an die Sonne gewöhnen, bevor es nach Spanien geht. Ich finds ja echt super, hier so Mitten im Ballungsgebiet ein eigenes kleines Stück grün zu haben. Und meine Wildgärtnerei hat über die Jahre doch ein kleines bisschen zum Naturschutz beigetragen. Schmetterlinge, Bienen, Hummeln und Libellen haben hier ein Zuhause gefunden. Dazu tröten diverse Vögel in den sonnigen Tag. Man könnte meinen, ich wohne auf dem Land.

Zum Abendessen gibt es Fisch. Nachdem ich den Herd dann auch angeschaltet hatte. Noch schnell ein Date mit den besten (Ex-)Kolleginnen für den nächsten Tag abgemacht, kleines Glas Prosecco geschlürft. Die letzte Flasche ist nun leer und trotz diverser Beutezüge durch die Supermärkte habe ich die Sorte nicht mehr gefunden. 😒

So, der nächste Tag steht an. Heute etwas produktiver. Ich will ein paar Pottfotos schießen. Werde ich demnächst auch hier mal posten.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 11/2022