Es herbstelt

Ich habe derzeit Langzeiturlaubsbedingt ein Loch im Gehirn. Also musste ich gestern um acht nochmal los zum Supermarkt. Gemäß den tagsüber angenehmen 24 Grad  mit T-Shirt und Shorts bekleidet fuhr ich gerade auf den Parkplatz, als die Welt spontan beschloss mit Blitz, Getöse und viel Wasser unterzugehen.

Nach zehn Minuten Candy Crush konnte ich es wagen und zum Eingang sprinten. Nur um dort auf den nassen Fliesen etwas schneller durch die Tür zu gleiten, als geplant. Kein Problem, ich bin ja Stuntman.

Im Kühlregal standen schon Federweißer und Flammkuchen. Nein, wird ignoriert. Ist noch zu früh. Ich will noch keinen Herbst.

Wieder draußen hatte sich die Sonne doch noch entschlossen zum großen Finale noch einmal rauszukommen. Aber die Temperatur war trotzdem auf 14,5 Grad abgesackt und mir war kalt. Zuhause also erst mal Socken und Pullover geholt und später dann ein etwas längeres Schlafanzugmodell.

Immerhin, hab noch keine Lebkuchen gesehen. Ist ja nicht so, dass das nicht durchaus im August schon vorgekommen wäre. Aber die Konsumtempel haben als Puffer inzwischen das Oktoberfest entdeckt. Was ja vorwiegend im September stattfindet. Also ist das okay.

Trotzdem, jeden Tag wird es wieder früher dunkel. Den letzten Blumen geht auch so langsam die Puste aus. Hach Mann, ich will noch keinen Herbst!

Ich bin ein Sommerkind und hasse Kälte. Den einzigen Skiurlaub den ich mal gemacht habe, war ein Gruppenzwangbedingter Trip mit Arbeitskollegen. Die meisten wie ich keine passionierten Schneemenschen, hatten sich entsprechende Kleidung zusammen geliehen. Ich hatte leider keinen Yeti in meiner Größe gefunden. Also war mir nach zehn Minuten kalt und ich verzog mich ins Warme. Das Hotel hatte eine Panorama-Wellnessoase mit Blick auf die Piste. Also konnte ich an meinem Cocktail nippend beobachten, wie meine Kollegen immer wieder im Schnee landeten. War nett. Aber muss ich nicht nochmal machen.

Immerhin, es besteht Hoffnung. Zum Wochenende prophezeien die Wetterfrösche Temperaturen in Richtung 30 Grad. Für die nächsten zwei Wochenenden sind Outdoor-Aktivitäten geplant. So ein bisschen muss mein Sommer noch halten.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 11/2022