Travel Bug

Die nächste Reise rückt näher, Zeit mal wieder meine Reiseliste zu updaten.

Dieses Mal geht es nach Valencia und Madrid. Ich liebe Spanien, da könnte ich jedes Jahr hinfahren. Diese beiden Städte sind aber neu, da war ich noch nicht.

Vor ein paar Jahren habe ich mir eine Landkarte für mein Wohnzimmer gekauft und pinne nun jedes Mal ein Fähnchen an die Orte, wo ich schon war. Da die Aufteilung der Larte nicht so dolle ist, in manche Länder auch nur ein Fähnchen.

Als kleines Kind wollte ich immer gaaaanz viel reisen. Aus verschiedenen Gründen bin ich bis ins Teenageralter nicht über das Sauerland hinaus gekommen. Danach war Malle angesagt. Jahre in Folge. Ich meine, ist ja schon schön da und der Ballermannruf ist absolut ungerecht. Aber irgendwann reicht es dann auch mal. Zumal die Welt so viel zu bieten hat.

Ich bin kein Typ, der immer wieder an den gleichen Ort will. Daran ist sogar schon eine Beziehung gescheitert. Für ihn gabs nur den Robinson Club. Mir reichte das nicht. Der einzige Ort, an den ich immer und immer wieder zurück möchte ist meine Lieblingsstadt - New York. So sehr manche diese Stadt hassen, so sehr liebe ich sie. Sie ist so voll Leben und Abenteuer und trotz mehrere Besuche habe ich bei Weitem noch nicht alles gesehen. Außerdem verändert sich dort ständig etwas, so dass ich wohl nie fertig werde 😎

Schließlich schaffte ich es sogar einen Job zu ergattern, der eine hohe Reisebereitschaft erforderte. Hab ich 😁 Oder vielleicht besser gesagt, hatte ich. Denn hier wird Reisen wirklich anstrengend und von den Orten und Ländern sieht man nur in den seltensten Fällen etwas. Außerdem bin ich recht groß geraten, so dass besonders Langstreckenflüge selten bequem sind. Und für die Business Class war ich nicht wichtig genug. Inzwischen reduzieren sich die geschäftlichen Flüge auf ein paar europäische Ausnahmen im Jahr, damit komme ich klar.

Aber die Leidenschaft neue Länder und Orte zu entdecken ist immer noch da. Und da kommt es auch ziemlich praktisch daher, dass ich Mitten in Europa lebe. Da stecken auch bei Weitem die meisten Fähnchen in der Karte.

Die Inventur ergab also, an folgenden Orten war ich schon:

New York USA
Barcelona Spanien
Paris Frankreich
Peking China
Shanghai China
LA  USA
Miami USA
Oslo Norwegen
Stockkholm Schweden
Kopenhagen Dänemärk
Helsinki Finland
Manchester UK
Glasgow UK
Leiden Niederlande
Ameland Niederlande
Enschede Niederlande
Scheveningen Niederlande
Venlo Niederlande
Zandvoort Niederlande
Norderney Deutschland
Berlin Deutschland
München Deutschland
Hamburg Deutschland
Linz Österreich
Wien Österreich
Damerow Deutschland
Vancouver Kanada
Dubai UAE
Mallorca Spanien
Ibiza Spanien
Alicante Spanien
Gibraltar UK
Malaga Spanien
Marbella Spanien
Ronda Spanien
Athen Griechenland
Patras Griechenland
Olympia Griechenland
Kalavrita Griechenland
Tunis Tunesien
Hamamet Tunesien
Sidi Bouzid Tunesien
Douz/ Sahara Tunesien
Sousse Tunesien
Chott El Jerid Tunesien
Matmata Tunesien
La Spezia Italien
Budapest Ungarn
Szentendre Ungarn
Enschede Niederlande
Venlo Niederlande
Mouscron Belgien
Brüssel Belgien
Rom Italien
Wapnica Polen
Valencia Spanien
Madrid Spanien
Istanbul Türkei


Joa, da ist schon manches zusammen gekommen 😁 Aber ich bin noch nicht fertig. In den nächsten Jahren stehen folgende Trips auf dem Plan:

Indian Sumer Roadtrip
Südafrika
Karibik
Hawaii
London
Polarlichter
Australien 
Indien
Valencia
Madrid
Venedig
Brasilien
Lavendelfelder
Jakobsweg
Santorini
Transsibirische Eisenbahn
Eremitage St. Petersburg
Thailand
San Francisco
Japan
Alle Weltwunder

Und da kommen immer mal spontan weitere dazu. Um weiter so viele Länder und Städte wie möglich sehen zu können, mache ich auch Abstriche. Ich brauche keine riesen Wohnung (muss ja auch wer putzen, ne) und auch keinen fancy SUV. Die Parklücken im Pott sind eh nicht so üppig gesät. Und überhaupt, den Schischi brauch ich nicht. Ich geh zwar auch gern mal shoppen oder Unsinn kaufen, aber ich habe keinerlei Luxusallüren. Das hilft sehr 😁

Auch auf Reisen bin ich eher keine 5-Sterne-Touristin. Sauber und trocken sollte es sein, aber gern auch ursprünglich. In New York bevorzuge ich zum Beispiel Apartments und hab sogar schon zwei Wochen in einem richtig alten Brownstone gewohnt. Und auch sonst darf es gern eher ein eigenes Reich sein, vor einem Hotel. Da kann ich dann so machen, wie ich will.

Morgen ist Koffer packen angesagt. Heute hab ich mal ein paar Hotspots rausgesucht, dann verliere ich vor Ort keine Zeit. Und da der Kühlschrank auch noch leer gegessen werden muss, gab's noch lecker Apfelpfannkuchen.

Nun heißt es noch Küche putzen. Die Fruchtfliegen sind immer noch nicht alle ausgezogen. Es sind nicht mehr viele, aber weg sind sie nicht. Ich bin am Verzweifeln, ich habe keine Ahnung, wo die Viecher noch herkommen. Sie fliegen immer noch fleißig in das Essig-Saft-Gemisch. Aber dann auch gern mal in meinen Frühstückssaft oder gestern Abend in meinen Wein. Argh,,,

Ich hoffe die letzten Hausbesetzer erledigen sich dann im Urlaub von selbst.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 11/2022