#WMDEDGT 0919

Schon wider ein Monat rum? Und wieder kommt die Frage, was mache ich eigentlich den ganzen Tag?

Nach langem Urlaub hat mich die Arbeitswelt seit Montag wieder. Darauf noch einmal ein Bild vom Strand. Meine Urlaubsbräune ist nämlich nicht mehr vorzeigbar.

Nun also gleicher Job, neuer Arbeitgeber, neue Stadt, neue Branche. Viele neue Eindrücke, Namen und Dinge, die in mein noch im Ruhemodus arbeitendes Hirn müssen. 

Am meisten Respekt hatte ich vor dem längeren Arbeitsweg, aber *klopfaufholz* noch geht es. Aber es wird Tage geben, dann werde ich es hassen. Wenn es gut läuft und ich da länger blieben will (und die mich auch behalten wollen), werde ich wohl kommendes Jahr näher ran ziehen. Und bald kommt auch die Gleitzeit, dann muss ich morgens nicht so rumstressen, wenn es mal knapp wird.

Also, was mache ich nun den ganzen Tag. Neben den örtlichen Regeln und Gepflogenheiten lernen, habe ich schon mein erstes Projekt begonnen. Anforderungs- und Machbarkeitsanalyse ist angesagt. Ich kenne den Laden ja selbst noch nicht und lerne so nebenbei mal eben schnell die ganze Infrastruktur kennen. Nebenbei etliche strategische Termine. Montag mal eben gleich 12 Stunden.  Abends rauch mir der Schädel.

So auch heute.

Schon um 4.38 Uhr war ich wach. 20 Minuten vor dem Wecker. Naja,wach ist relativ. Aber dann noch einmal einschlafen ist tödlich. Also raus aus den Federn. Das Fitnessarmband lobt mich trotzdem für guten Schlaf. Ich brauch trotzdem erstmal Kaffee.

Verkehr geht heute erstaunlich gut. So habe ich noch Zeit in Ruhe Vorbereitungen zu treffen. Dann heißt es Workshop-Marathon. Am Ende rauchen uns allen die Köpfe. So intensiv in die Prozesse geschaut hat wohl bisher noch keiner.

Zwischendurch schnell eine Pizza verschlungen und Bluse versaut. Jede Menge Memos geschrieben. Da muss ich Morgen mal durch.

Schnell noch ein paar Kennzahlen in Excel verfrachtet und dann ist der Tag schon fast wieder rum. 

Im Auto ging es heute auch recht zügig zurück, nachdem ich die letzten zwei Tage immer stecken geblieben bin. Super nervig. Zumal es keinen Grund gab, wie  einen Unfall oder einen Weltuntergang oder so.

Naja. Aufgrund schlechter Planung muss ich auch noch einkaufen, damit ich Morgen nicht verhungere. Bisher gings immer mit den Kollegen ums Eck. Hier gibts nichts weiter in der Nähe.  Aber ich muss das besser planen und vorkochen. Ich kann dieses Fertigfutter einfach nicht leiden und jeden Tag Pizza geht auch nicht...

Leider reagieren mein Arm und meine Schulter sehr ungnädig auf das Urlaubsende. Da muss ich dringend was machen. Physio musste leider ausfallen. Aber das sind auch nur noch zwei Behandlungen.

Für heute habe ich mir aber erstmal vorgenommen endlich früh ins Bett zu gehen. Das geht mit meinem neuen Kautschuk-Kissen übrigens super, also das Schlafen, nicht das Früh.

Ewig hab ich nach einem Kissen gesucht, dass sich nachts nicht wie ein Kraken um meinen Kopf wickelt und mich so nervte, dass ich mit den Zähnen knirschte.

So richtig der Hit war das Kissen am Anfang leider nicht. Ich packte es aus, brachte es ins Bett und als ich später ins Schlafzimmer kam, stank es gewaltig. Trotz offener Fenster. Also habe ich das Ding erst einmal auf die Terrasse verbannt. Zwei Wochen lang. Und trotzdem konnte ich es noch deutlich riechen, wenn ich dran vorbei ging.

Schließlich schleppte ich in die Dusche und wusch es. Das Auswringen war mehr als Schweißtreibend und schließlich musste ich es in Handtücher wickeln und drauf rumlaufen, um das Wasser wieder rauzukriegen. Dann nochmal eine Woche lüften. Es wurde besser, aber immer noch nicht toll. Also habe ich diese kleinen Säckchen mit Duftperlen gekauft, die so nach Weichspüler riechen und habe sie zwischen Kissen und  Schonbezug gestopft. Zwei Kissenhüllen drum. Nun war es erträglich. Etwas krasser Duft á la Frühlingswind. Aber immer noch besser als Gummi Deluxe.

Nachdem sich mein Nacken sehr über die neue Schlaflage beschwert hat, findet er es nun gut. Ich schlafe tiefer und wache seltener auf. Zumindest merke ich es nicht mehr. Mein Armband schon. Aber man kann es nicht allen Recht machen 😎

Müde Grüße aus Ruhr York

Pottnudel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23