Hallo September - Endlich wieder Lebkuchen

Mal wieder die Hälfte beim Einkaufen vergessen, quälte ich mich gestern noch einmal ins muckelig warme Auto. 34 Grad im Schatten behauptete das Thermometer. Naja, hilft nix.

Im Supermarkt angekommen, Schweißperlen auf der Stirn. Und was steht da?  Drei Reihen Lebkuchen und Co. Die Menge strömte zum Eisregal, also schlich ich mich verschämt zwischen die Reihen und knipste schnell das Bild. War mir schon fast peinlich, neben dem Weihnachtsgebäck zu stehen.

Ich werds ja nie verstehen, warum das nicht wenigstens bis Oktober warten kann. Aber gut. An der Kasse dann der Beweis, die Leute kaufen schon. Auf dem Einkaufswagen thronte neben Bier und Grillwurst die Tüte Spekulatius. Na dann: Guten Appetit.

Über Nacht hat sich der Sommer wie angekündigt und pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang verabschiedet. Mancherorts mit so viel Getöse, dass eine Bühne am Baldeneysee teils zusammengebrochen ist. Hatte erst noch überlegt mit Freunden zum Lichterfest in den Westfalenpark zu fahren. Aufgrund der Wetterwarnung hatte ich mich dann doch noch dagegen entschieden. Was wohl gut war, denn der Park wurde wegen des Sturms geräumt.

Im September werde ich:

- Einen neuen Job beginnen (Morgen!)
- Die Sommersachen aussortieren und in Winterschlaf schicken (Schluchz)
- Anfangen mich auf eine Zertifizierung vorzubereiten (Sehr umfangreich und teuer, also lerne ich erstmal für mich)
- Ein paar Pötte Suppe kochen und einfrieren (Nachdem ich den Eisschrank nicht richtig zugemacht habe, ist da gar nix mehr)
- Kürbisse suchen und fotografieren, inkl. schöner langer Spaziergänge ohne Schweißausbrüche
- Nach Scheveningen zum Drachenfest fahren
- Meinen Laptop aufräumen und Bilder archivieren (Mein Schätzchen wird alt und wenn es spontan stirbt, will ich nicht meine ganzen Bilder verlieren. Ist mir schonmal passiert)
- Seit Monaten mal wieder Kerzen anmachen
- Abnehmen und Sport machen! Wobei da ein Monat nicht ausreichen wird, aber irgendwo muss man ja mal anfangen.
- Hier im Blog ein paar schöne Orte im Pott vorstellen
- Recherchieren für ein paar Blog-Artikel-Ideen

Ich hoffe wir kriegen tolles Herbstwetter. So ein bisschen kühler, aber noch ein bisschen Sonne.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23