Sommer Comeback

Letztes Wochenende wars ja noch schön warm, aber als ich Sonntag abends noch ein bisschen die
laue Luft genoss, dachte ich auch, dass es das jetzt wohl war. Falsch gelegen. Der Sommer hat unter der Woche zwar Pause gemacht, kam dann am Samstag aber wieder zurück. Morgens ist es zwar recht frisch, aber als ich am späten Vormittag zum Einkaufen wollte, hab ich in der Tür wieder kehrt gemacht und Jeans und Sweatshirt gegen Shorts und T-Shirt getauscht. 😎

Zwei Ladungen Wäsche sind auch noch trocken geworden und ich durfte noch einmal mit dem Duft sonnengetrockneter Bettwäsche einschlafen. Das ist für mich so das ultimative Sommerfeeling. Dieser Geruch ist speziell, das kriegt man nur mit richtig warmer Sonne hin. Auch wenn es jetzt bekloppt klingt, aber ein perfekter Sommertag riecht nach Limette. Wenn es morgens noch etwas Feuchtigkeit in der Luft hat und dann schnell warm wird, ist da dieser würzig-süßliche Geruch. Den liebe ich. Dann ist Sommer.

Aber auch der Herbst steckt mir irgendwie in den Knochen. Gestern musste es deshalb trotz muckeliger 25 Grad ein typisches Herbstgericht geben. Ente mit Rotkohl und Klößen. Ente war im Angebot, da hab ich schnell zugegriffen. Und nicht richtig hingeschaut. Denn das Ding kam mitsamt Innereien. Urgs. Nun musste der Vogel erst einmal auftauen, so dass ich nicht direkt nachsehen konnte ob das Zeugs nur im Beutel reingelegt worden war oder wirklich noch alles im Original erhalten war? Gibt's sowas überhaupt? Ich weiß es nicht. In alter Gewohnheit wollte ich schon zum Telefon greifen und meine Oma anrufen. Erst hätte sie mich ausgelacht, dann mit fachlichem Rat und geistigem Beistand geholfen.

Schon in der nächsten Sekunde schoss es mir natürlich wieder durch den Kopf und die Tränen flossen. Ich hab mich immer noch nicht daran gewöhnt, dass sie nicht mehr da ist. Sie fehlt mir schrecklich...

Die Ente bekam ich allein in den Griff. Alles war ordentlich im Beutel, wie es sich gehört.

Heute Nacht kratzte es dann ordentlich im Hals und in den Nebenhöhlen. Die ersten Schnupfennasen sind unterwegs. Aber das kann ich jetzt gerade echt nicht gebrauchen. Also kam heute früh erst einmal eine ordentliche Portion Vitamine auf den Tisch. Und da ich irgendwie schon sehr viel Tatendrang hatte, wurde auch gleich noch ein Bananenbrot gebacken (ich nehme nur die Hälfte an Zucker, das reicht locker). Auch wenn meine Kastenform sich in Luft aufgelöst hat? Aber das kann mich ja nun nicht aufhalten. Die Browniepfanne tat's auch. Dazu meine Sonntags-Playlist. Keine Eile. Einfach mal die Ruhe genießen. Das hielt zwar nur so lang bis meine "Lieblingsnachbarn" wieder mal einen Familienkrieg anfingen. Also Kopfhörer auf und ausblenden. Denn meinen sonnigen Sonntag wollte ich mir dann auch nicht von Gewaltfantasien verderben lassen.

Und während Ella Fitzgerald gerade Summertime in mein Ohr trällerte, habe ich mal eine Runde durchs Netz gedreht und nachgeschaut, was denn der Indian Summer so macht. Eigentlich wollte ich meinen Roadtrip ja dieses Jahr machen. Dann wäre es in ca. 2 Wochen losgegangen. Nach Boston fliegen, Auto einsammeln und losfahren. Aber dann kamen so manche Dinge anders als geplant. Und somit werde ich mir das nun nächstes Jahr als Geschenk zum 40. gönnen. Und wenn ich noch länger die lange Fahrt morgens hinnehmen muss um dieses Projekt zusammen mit den Umzugsplänen hinzukriegen. Aber ich WILL das nächstes Jahr machen. So!

Ganz so viel buntes Laub gibt es gerade noch nicht, aber meine Pläne Mitte Oktober zu fliegen scheinen ganz gut hinzukommen. Ich hoffe es passt. Denn spontan buchen kann man so etwas ja eher nicht und nach der Natur lässt sich auch keine Uhr stellen. Von B-Town aus soll es im Bogen erst nach Norden und dann nach Süden Richtung New York gehen. Von wo ich dann den Heimweg antreten werde. Neben bunten Wäldern möchte ich auch die Küstenstädte anfahren. An der Ostküste gibt es so viele tolle Orte. Wird bestimmt nicht einfach mich da zu entscheiden. Aber ein Jahr Zeit zu planen habe ich ja noch. Und ein Jahr extreme Vorfreude und Fernweh.

Und wenn sich das Wetter hier noch so ein bisschen hält, könnte auch der Pott bald ein leuchtendes Laubspektakel erleben. Wenn es nachts kühl und tags halbwegs trocken und warm ist, machen die Bäume auch hier eine tolle Blattfärbung durch. Letztes Jahr habe ich so manches Mal gestaunt, wenn ich morgens zur Arbeit fuhr. Noch bis in den November hinein.

Für die kommende Woche siehts aber erstmal nicht so toll aus. Aber dann könnte ich ja endlich mal wieder Hühnersuppe mit Nudeln kochen. Oder in die Wellnessoase fahren. Mir fällt schon was ein.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23