Himbeer-Cupcakes

Für meine erste Himbeer-Ernte hatte ich besondere Pläne. Leider haben die Wanzen mir keine Ernte
gegönnt. Vielleicht kann ich hier oder da noch welche Naschen, aber für mehr wird es wohl nicht reichen. 😢

Also hab ich halt welche gekauft, denn ich wollte mal wieder Cupcakes machen.

Man nehme

125 Gramm Butter
80 Gramm Zucker
2 Eier
1-2 Tütchen Vannille-Extrakt
100 Ml Milch
200 Gramm Mehl
1 Teelöffel Backpulver
1 Prise Salz
100 Gramm weiße Schokoraspel
100 Gramm Himbeeren

Zutaten außer Schokoraspel und Himbeeren verrühren. Dann kurz die Raspeln unterrühren und schließlich die Himbeeren, bis sie grob zerfallen sind.

Bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen (mit dem Holzstäbchen prüfen). Cupcakes komplett auskühlen lassen.

Für die Haube:

200 Gramm Frischkäse
75 Gramm weiche Butter
70 Gramm Puderzucker

verrühren.

Dann 4 Esslöffel Himbeersoße passieren und hinzugeben. Ich wollte die Kerne nicht drin haben.

In einen Spritzbeutel füllen und kalt stellen.

Wenn die Masse etwas fest geworden ist eine Haube auf die Cupcakes spritzen.

Wer mag setzt noch eine Himbeere  drauf und streut Schokoraspel drüber.

Sehr lecker. 😋












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23