WMDEDGT 05/20

Kinners, wo bleibt die Zeit bloß? Schon wieder ein Monat um. Schon wieder Zeit für WMDEDGT?

Der Tag begann echt mäßig. Hatte den Wecker großzügig auf acht gestellt. Um 6.50 Uhr wurde ich dann unsanft geweckt. Die neuen Nachbarn scheinen ganz nett zu sein aber ihr Hund hat die blöde Angewohnheit in sehr unpassenden Momenten zu bellen. Im Hausflur zum Beispiel. Also quasi mit Megafon. Diese Leute sollten mir später am Tag noch wegen was anderem begegnen.

Ich bin dann aber noch mal richtig tief eingeschlafen und entsprechend um acht hochgeschreckt. Danach war ich erst mal total Matsche. Auf dem Weg in die Küche bekam ich Nasenbluten. Ist nix Besonderes in Zusammenhang mit Heuschnupfen. Nervt aber und trug nicht gerade dazu bei, dass ich in die Gänge kam.

Aber half ja nix, ich hatte das Einkaufen schon gestern weg prokrastiniert (Autokorrektur sagt das heißt kastrationiert, ist das überhaupt ein Wort???). Und Anti-Heuschnupfen-Drogen waren auch alle. Also habe ich mich in ein zivilisiertes Outfit bugsiert und bin los.

Auch wenn die Sonne hier schon wieder vom blauen Himmel strahlt, ist es mit 13 Grad doch noch recht schattig. Aber bis Ende der Woche soll sich der Wert schon verdoppeln.

Am Konsumtempel angekommen, ging es erstmal zur Apotheke. Trotz riesiger Schilder schaffen es die Leute immer noch zur falschen Seite rein zu laufen. Aber wir tragen ja jetzt alle Maske, dann kann man ja wieder rumrempeln, ne?

Als die Apothekerin dann einer älteren Dame vor mir die Preise für Masken und Handschuhe mitteilte, musste ich schon schlucken. Hatte ja kürzlich erst im Netz mal geschaut, was sie kosten. Demnach müssen die Teile im stationären Handel mit Goldfaden genäht sein. Auch einen Euro für ein paar Handschuhe fand ich echt krass. Das sind diese Teile, die ich sonst zum basteln nehme. Da kostet die ganze Box zwei Euro! Und dann fragt die Dame, ob man die nur einmal verwenden kann und die Apothekerin so: Nö, die können sie mehrmals verwenden. Ja, lecker! Aber ich hab mir auf die Lippen gebissen. Jeder, der die Dinger mal anhatte, weiß genau, dass die nicht für den mehrmaligen Gebrauch bestimmt sind. Wird die Dame also hoffentlich auch kapieren.

Im Laden selbst ist bis auf die ganzen Schutzwände, Absperrungen, Durchsagen (bitte nicht hamstern) und Hinweisschilder (Maske auf, nur eine Person pro Einkauf, Abstand halten) alles beim Alten. Also vor Corona beim Alten. Sogar Klopapier und Desinfektionsmittel gibt es wieder in den üblichen Mengen.

Ich hab so nebenbei ein paar Grillvorräte aufgestockt und bei den Würstchen musste ich echt schlucken. Sechs Euro für vier ganz normale Würstchen! Waren die immer schon so teuer? Ich meine die lagen letztes Jahr noch bei drei Euro? Hab ich dann auch nicht gekauft. Ansonsten gehen die Fleischpreise wieder einigermaßen. Speziell wenn man auf Angebote achtet.

Dann gings erstmal zurück nach Hause. Auf dem Rückweg kurz nicht aufgepasst und zu sehr ins Taschentuch getrötet und schon sah ich wieder rot. Hachja...

Zum Mittag gab es dann Salat mit Pute und Cesar-Dressing. Ich hatte letzte Woche ein "Regrow"-Projekt ausprobiert. Dabei wird der Stumpf vom Salat (hier Romana-Herzen) in Wasser gestellt und dann wächst der Salat nach. Das hat so gut geklappt, dass ich das jetzt auch noch mit großen Romanastümpfen ausprobiere. Muss das ganze dann mal noch einpflanzen. Bilder gibts dann die Tage.

Nachmittags musste ich dann zum Arzt. Nachdem mein Husten hier so aus dem Ruder läuft, sollte sich das mal ein Fachmann ansehen. Auch hier ist nun Plexiglas am Empfang angesagt und die Patienten hatten Masken auf. Kurzer Schnack mit Herrn Doktor. Er hatte unter 1000 Patienten einen  bekannten Coronafall. Er und sein Team sind bisher verschont geblieben (knock, knock). Dass mein Husten rein allergisch ist, glaubt er noch nicht so ganz. Aber er behandelt jetzt erstmal auf allergisches Asthma. Das Medikament sollte sehr schnell anschlagen. Kommende Woche wird dann nochmal gecheckt.

Wieder Zuhause hatte ich eine wütende Nachricht von meiner Nachbarin. Bei den neuen Nachbarn liegt der Hasenstall voll Plastikmüll und der Hund scheißt den ganzen Garten voll.

Dazu gibts eine Hintergrundstory von zwei verschiedenen vorher dort wohnenden Menschen mit Haustieren und diversen Zwischenfällen. U.a. den Garten zum Hundeklo machen. Mir ist es ja egal, wo sie die Tiere ihre Geschäfte machen lassen. Und wer dann daneben noch grillen will, bitteschön. Nicht mein Bier. Aber wenn es dann bis in mein Wohnzimmer stinkt und Fliegenschwärme durch den Garten ziehen, finde  ich das weniger lustig.

Schon mehrfach erzählte die Nachbarin, dass der neue Hund auch wieder in den Garten macht und die Haufen liegen bleiben. Und ich wunderte mich, warum es im Garten immer noch so komisch stinkt und wo schon wieder die ganzen dicken Fliegen herkommen. Nach der Mäusesichtung hatte ich ja alles mit Essig getränkt und akribisch nach Tierleichen im Gebüsch gesucht. Aber der Geruch kam immer wieder. Heute wars mal wieder richtig eklig. Ein riesen Haufen lag quasi direkt neben meiner Terrasse. Ich hab dann mal ganz nett angefragt, ob die Nachbarn bitte die Hinterlassenschaften sofort beseitigen können. Sehr zerknirscht murmelte der Nachbar was von: "Ja, das hat sich jetzt etwas gehäuft." Ja, kann man wohl sagen! Also mal abwarten, ob das Gestinke jetzt aufhört.

Und das wars dann auch schon wieder für heute.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

WMDEDGT 11/2022