12 vom 12.5.20


Laaanger Tag.

Los gings mit Frühstück, auch wenn ich nicht so recht Hunger hatte so früh, aber die Medikamente müssen ja rein. War trotzdem lecker.



Dann den Vormittag über Haushalt und Kram erledigt. Keine Bilder gemacht. Zum Mittag gabs die letzte Hühnersuppe mit Nudeln. Ich koche immer im Herbst einen Monstertopf voll und friere dann ein.



Nachmittags wollte ich mich mit einer Freundin treffen und denk mir so: Spring vorher schnell bei Ikea rein und bring den kaputten Blumentopf zurück. Den hatte ich schon Ende Februar gekauft und nachdem ich endlich die Blume eingetopft hatte, hatte er am nächsten Tag einen Sprung. Dann kam aber schon Corona und so fahre ich das Ding schon einige Wochen spazieren.


Eigentlich wollte ich mich um diese Aktion noch drücken, aber eine Freundin war am Wochenende schon beim Möbelschweden und meinte, ist nix los. In der Masse stimmt das wohl auch, aber wenn  schon für einen Kunden 40 Minuten an der Umtauschtheke drauf gehen, dann sind auch nur fünf Leute vor einem ziemlich viele. So zwischendurch kam noch ein zweiter Mensch hinzu. Ging dann wieder, kam mit einem Kollegen wieder, langes Palaver, aber kein Vorankommen. Vor Langeweile hab ich schon meine Schuhe fotografiert.



Nach einer halben Stunde merkte einer der Herren vor mir, dass er in der falschen Schlange steht (arme Sau). Und nach 45 Minuten wäre fast Krieg ausgebrochen, weil jemand ständig durch die Warteschlange lief und sehr lautstark von einem anderen auf die Abstandsregeln hingewiesen wurde. Der Wachmann erwachte aus seinem Tagtraum und lief hinterher. Und dann war ich endlich dran und in zwei Minuten fertig. Hachja. 40 Minuten zu spät bei der Verabredung.

Später nachmittags dann zum Arzt. Auch wenn der Husten nicht mehr so schlimm ist und ich besser Luft bekomme, sind die Anfälle, wo mir die Luft ganz weg bleibt leider immer noch da und sie werden mehr. Also wurde meine Drogenserie erweitert. Das blaue Spray muss jetzt immer mit und soll verhindern, dass ich ersticke. Morgen gehts zum Lungenfacharzt. Erst sollte ich Anfang Juli kommen. Als ich kurz meine Symptome schilderte dann doch direkt Morgen.



Dann Zuhause waren meine neuen Schlappen angekommen. Sind okay soweit, aber auch wenn sie schmal sein sollen, sind sie mir zu weit. Aber in meiner Größe gibts die Frauenmodelle leider nicht mehr.



Dann fix ein paar Rezepte  durchsehen und Einkaufszettel schreiben. In den nächsten Tagen gibts gefüllte Paprika, Kartoffel-Blumenkohl-Auflauf, Lachs mit Reis, Pellkartoffeln und Quinoa-Bratlinge mit Guacamole.


Aber das alles wollte erstmal eingekauft werden. Kaum hatte ich den Konsumtempel betreten, spürte ich den nächsten Asthmaanfall kommen. Mir kam gerade die Panik hoch, als mir einfiel, dass ich ja was Neues vom Arzt bekommen hatte. Und was soll ich sagen, das Zeug scheint zu wirken. Puh.

Als ich endlich an der Kasse war, sah der dort sitzende Kassierer total müde und genervt aus. Und ich wollte nett sein. Und da man Lächeln ja derzeit schwer sehen kann, knipste ich kurz mit den Augen. Das nahm er prompt zum Anlass loszuflirten und mit unterschwelligen Fragen meinen Beziehungsstatus auszuloten. Ich ließ ihn im Glauben, dass ich verheiratet bin (hat er gesagt, nicht ich, ich habs nur nicht revidiert). Mir war nicht nach flirten. Ich wollte nur endlich nach Hause. Ich hab das übrigens alles selbst bezahlt und wurde nicht gebeten, die Produkte zu zeigen.



Abendessen habe ich heute dann mal von anderen machen lassen.



Beim Nachtisch habe ich selbst Hand angelegt.


Kurze Inspektion im Garten, der Salat wächst.


Und dann heißt es Gruppenkuscheln unter dem Sonnenschirm. Die Eisheiligen treiben hier gerade ihre Unwesen und es wird richtig kalt nachts. Ich hoffe die Überlebenschancen meiner Pflanzen zu steigern, indem ich alles in die geschützte Ecke geschoben habe und von oben die Kälte "abschirrme" (Ha!).



So, das wars.

Weitere Fotostrecken gibts hier.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

WMDEDGT 11/2022