Montag, 18. Mai 2020

Ereigniskette

Wie heißt das so schön? Ein Unheil kommt selten allein. Ich hab da auch grad irgendwie eine Serie.

Freitag hatte ich mich mit einer Freundin zum Zoobesuch verabredet. Und ich steh so vor der Tür und warte und denk mir: Park noch kurz das Auto um. Denn es stand seit dem Vorabend mangels Alternativen unter dem Taubenklo. Um es nicht noch weiter einsauen zu lassen, zückte ich also den Schlüssel und - Stille. Offensichtlich hatte die Batterie die kalte Nacht nicht überlebt und mit den Sperenzchen aus der Vorwoche nun offensichtlich das Zeitliche gesegnet.

Also neue Batterie bestellt, bis dahin wieder kein Auto. Ist nicht das Ende der Welt, aber nervt. Die Batterie sollte heute auch eigentlich schon da sein. Ist sie natürlich nicht. Amazon sagt, das Paket ist in Zustellung, DPD sagt das Paket ist ganz woanders. Aber ich bin es von diesem Zusteller nicht anders gewohnt.

Samstag Abend dann, nach dem Bett beziehen, setzte ich mich auf die Kante und es ging abwärts. Scheinbar hatte ich das Lattenrost nicht richtig aufgelegt und so rutschte es eine Etage tiefer. Mit mir.

Lange Rede, kurzer Sinn. Es ließ sich reparieren, wird aber nicht mehr ewig halten. Neue Möbel möchte ich für diese Wohnung nicht mehr kaufen. Ich will ja sobald wie möglich umziehen. Hrmpf...

Sonntag Abend nach dem Essen dann komme ich so mit der Zunge an einen überkronten Zahn und das fühlte sich sehr komisch an. Ich dachte da hängt noch ein Rest dran, bin ins Bad. Und was ist? Ein Stück von der Krone ist abgebrochen. Alter, ich hätte irgendwas abfackeln können. Es ist genau die Krone, die letzten Sommer im Urlaub raus gefallen ist. Danach wurde sie komplett neu gemacht und nun nach nicht mal einem Jahr ist sie wieder hin?

Eine andere Krone habe ich seit X Jahren und da war noch nie was dran. Warum ist das Ding jetzt wieder kaputt? Ich werde mal bei meiner Kasse anrufen, denn die Garantie ist ja im Prinzip  abgelaufen. Oder hat sie mit der neuen Krone letzten Sommer von vorn begonnen?

Aber von den eventuellen Kosten mal ab. Ich kann mir nicht vorstellen mit meiner Husterei und Luftnot derzeit auf einem Zahnarztstuhl zu sitzen. Ich kann selbst unter entspannten Bedingungen nicht auf dem Rücken liegen. Musste natürlich ausgerechnet jetzt passieren. Fuck!

Mal gucken, was als nächstes kaputt geht. Boah, genervt.

Meine Stimmung wird nicht besser, wenn man nebenbei eine Reportage über die ganzen Aluhutträger derzeit guckt und nebenbei allein erziehende Frauen als Trümmerfrauen bezeichnet werden. Bei allem Respekt für das, was Eltern gerade leisten mit Homeoffice und Co. aber es ist wohl kaum mit dem Schicksal der Trümmerfrauen zu vergleichen.

Alle bekloppt hier, ich geh schlafen.

Pottnudel






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende :-)

Ja, ich weiß, es ist Donnerstag. Aber da ich im letzten Jahr nicht meinen ganzen Urlaub nehmen konnte, macht mein Arbeitgeber nun Druck, das...