Hallo Mai!

Schon wieder ein Monat rum. Der zweite im Coronamodus. Alles plätschert so vor sich hin. Etliche Kilometer wurden abspaziert. Der Garten ist schon Sommerfit. Und obwohl die Läden zu einem großen Teil (wenn auch mit weniger Fläche) wieder geöffnet wurden, bleibt die Kauflust der Leute wohl aus. Denn weiterhin heißt es ja Abstand halten und Ansteckung vermeiden. Andererseits haben gerade viele Menschen weniger Geld im Säckel. Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit wird noch eine Weile ein Thema sein. Wie groß das Ausmaß der Pandemie sein wird, kann man nur ahnen. Jedenfalls dürfte das Virus noch sehr lang Thema in unseren Leben sein.

Der sogenannte Wonnemonat startet so, wie es eigentlich der April tun sollte. Wechselhaft und kühl ist es, aber es hat endlich mal ein bisschen mehr geregnet in den letzten Tagen und die Sonne lässt sich trotzdem noch öfter blicken. Eigentlich hätte es die ganze kommende Woche noch regnen sollen. Das wurde aber nun scheinbar wieder abgesagt. Wir brauchen aber noch dringend ein paar Ladungen. Immerhin, die kahlen Stellen im Rasen zeigen kleine grüne Spitzen.

So richtig Pläne für den Mai habe ich nicht. Klar, die Arbeitssuche geht weiter und ich hoffe dass es da jetzt mal voran geht. Im März wurden viele Stellen gecancelt oder eingefroren. Ansonsten sieht der Markt hier so mittelmäßig aus. Ein paar Lose sind aber im Topf. Gedrückte Daumen nehme ich gern 😉

Um eine Sache werde ich wohl nicht herum kommen. Werde am Montag mal einen Arzttermin machen müssen. Mein Heuschnupfen-Husten gerät gerade etwas außer Kontrolle. Ich bekomme immer schlechter Luft. Bei einem plötzlichen Hustenanfall gestern ging dann gar nichts mehr. Es ging weder Luft rein noch raus. Da hab ich mal so richtig Angst bekommen. Als es endlich vorbei war, stand ich da, zitternd, tränende Augen und der Schweiß lief mir nur so runter. Ein paar Stunden später beim Essen hab ich mich dann so halb verschluckt und sofort kam dieses Gefühl zurück, als ob die Luftröhre sich komplett zusammenzieht. Glücklicherweise ließ es sofort wieder nach. Aber die Angst blieb und ich mochte weder weiter essen noch trinken. Also muss ich wohl mal den Ground Zero betreten und meinen Arzt befragen. So etwas möchte ich nicht noch einmal erleben.

Also schauen wir mal, was der Mai so bringt.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

12 vom 12.3.2023