Verkabelt

Soeben wollte ich diesen Beitrag beginnen, da brummte hier ein Monster von Käfer durch die offene Terrassentür. In Grün-Metallic mit lautem Getöse musste er natürlich ausgerechnet Kurs auf mein Gesicht nehmen. Ich hab mich mit dem Sofakissen verteidigt, ihn dann mit einem Glas eingesammelt und ihm Hausverbot erteilt. Google sagt, das war ein Rosenkäfer. Was es hier so alles gibt, mitten in der Stadt.

So, jetzt aber. Ich war sowas von produktiv in den letzten Tagen. Es begann mit einem ganz unverfänglichen Plausch mit einer Freundin. Wir waren im Zoo, mal so tun als ob alles normal wäre. Bis auf im Tropenhaus, wo dann doch die Maske auf musste. Aber sonst echt mal schön, wieder  was zu unternehmen.

Und zwischen Afrika und Alaska sitzen wir so auf der Bank und sie erzählt, dass sie sich ein neues Fahrrad kaufen will. Aber derzeit ist die Auswahl wohl gering, da die Nachfrage sehr hoch ist. Die Leute radeln wieder mehr. Und da kam ich so auf die Idee, mein seit zwei Jahren vor sich hinstaubendes Mountainbike auch mal ins Netz zu stellen. War ein Fehlkauf. Innerhalb von wenigen Stunden hatte es einen neuen Besitzer gefunden. So in Schwung wie ich gerade war, wurde auch das Rudergerät im Netz angepriesen, was hier auch nur rumstaubt. Dann schellte das Telefon. Eine Freundin hatte meinen Post gesehen und wollte sich umhören. Am Ende des Gesprächs hat sie es dann selbst gekauft 😎

Am nächsten Morgen kam mir dann mal wieder eine Lawine aus dem Kleiderschrank entgegen. Ich hab ja schon echt viel ausgemistet. Aber bei ungetragenen oder fast neuen Sachen, tue ich mich echt schwer, die so einfach zu entsorgen. Und ich bilde mir dann immer ein, dass ich die Sachen irgendwann mal wieder trage. Und so stapeln sich schon auf dem Kleiderschrank Boxen voller Kleidung. Und der Schrank spuckt mich halt auch regelmäßig an, denn egal wie ich einräume, es ist einfach zu viel.

Und so packte mich dann der Ehrgeiz und ich habe rigoros aussortiert. Nur wohin jetzt damit? Flohmarkt ist wohl erstmal nicht. Aber es gibt da so eine Seite im Netz, die auch gerade viel im TV wirbt. Ich hab da auch wohl vor Jahren schon mal was gekauft, was ich gar nicht mehr wusste. Somit hatte ich sogar schon einen Account.

Also alles durchgesehen, ein paar Sachen entsorgt, den Rest fotografiert und ab ins Netz damit. Vorher sah eine Freundin den Stapel noch durch und während wir uns darüber unterhielten, dass wir viel zu viel Klamotten haben, nahm sie mir schon den ersten Stapel ab 😁

64 Artikel kamen dann noch in den Onlineverkauf, heißt ich hab mal eben gut 100 Kleidungsstücke aussortiert. 100! Und mein Schrank ist noch bei weitem nicht leer und es sind immer noch zwei Boxen auf dem Schrank. Das ist so krank, wenn man mal bedenkt, was ich dafür mal bezahlt habe. Vieles sind Markenklamotten. Ne, ich lass das Denken mal.

Jedenfalls bin ich jetzt unter die Onlinehändler gegangen. Die ersten Stücke sind auch schon weg und gehen gleich zur Post. Und ich habe mein Gelübde erneuert, vorerst nichts Neues zu kaufen. Mit dem was noch da ist, besitze ich vermutlich immer noch so um die zwei- oder dreihundert Kleidungsstücke. Krass... Und dann hat man doch immer das selbe Zeug an.

Immerhin war ich jetzt mal ein paar Tage gut beschäftigt und bin nun müde. Nix mehr gewohnt 😁 Hängt aber auch daran, dass mich der Lungenfacharzt mit einer Ladung Technik ins Bett geschickt hat. Das Schlimmste war so ein Stöpsel in der Nase, was bei Heuschnupfen echt semigenial war. Dann blinkte mir das Teil im Halbschlaf auch noch ins Gesicht und bei jedem Umdrehen musste ich erst eine Ladung Kabel auf die andere Seite hieven. Entsprechend hing ich gestern in den Seilen, bin dann doch wieder nicht ins Bett gekommen und heute früh um acht musste ich wieder beim Doc erscheinen und das Gerät zurückbringen. Dazu noch schwülwarmes komisches Wetter. Ich glaub ich werde heute nicht alt...

Jetzt gehts erstmal noch zur Post, auf das andere Kleiderschränke voll werden.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

WMDEDGT 11/2022