Selfie-Animal

Ich glaube ich habe den Travel Bug. Habe drei Nächte hintereinander von New York geträumt. Entweder war ich im Begriff an- oder abzureisen. Und immer ging etwas schief, bzw. ich wollte noch ganz schnell was sehen und hab dann den Flug verpasst oder die Zeit verwechselt. Diesen Traum hatte ich schon oft. Wobei in der Realität bin ich eher so die, die immer rechtzeitig da ist und alles voll organisiert hat.

Bis auf einmal. Witzigerweise mein erster Flug nach New York. Ich war um vier Uhr morgens von einem Businesstrip nach China zurück gekommen und eigentlich hätte der Freitag mein erster Urlaubstag sein sollen. Den ich zum neu packen und abschalten auch dringend gebraucht hätte. Dann ging aber um zehn das Telefon und mein Chef funkte SOS. Also bis 18 Uhr ins Büro, dann heim, umpacken und ca. drei Stunden Schlaf, bevor es wieder Richtung Flughafen los ging. Eine Freundin fuhr mich, denn mit der Bahn hätte ich ewig gebraucht, mit dem Auto nur 20 Minuten.

Beim Check In hatte ich prompt Übergepäck, da ich vergessen hatte zu wiegen, Und ich frag so, was das jetzt kostet und will meinen Geldbeutel zücken und merke, der ist gar nicht da. Gut, ich hätte auch so nicht 100 Euro für drei Kilo bezahlt, in dem Moment war aber alles egal. Denn mein Geldbeutel war nicht da!!! Alle Kreditkarten und 1000 Dollar Bargeld waren weg! Eine mitfliegende Freundin hatte gerade nebenan eingecheckt und kam des Wegs. Ich bat sie mir kurz auszuhelfen, während ich erst noch einmal meine Tasche auf links drehte und dann meine Fahrerin anrief. Glücklicherweise hatte ich meinen Reisepass da und konnte einchecken. Aber zwei Wochen ohne Geld in New York? Das sollte mein lang ersehnter Traumurlaub sein und kein Survivaltrip. Meine Mitreisenden sicherten mir zwar Kredit zu, aber ich wollte das so nicht. Irgendwo musste das Teil ja sein. Schließlich erreichte ich meine fahrende Freundin und schickte sie los, Auto und Wohnung absuchen, Sie hatte glücklicherweise einen Schlüssel. Und prompt fand sie das gesuchte Objekt - auf dem Klo. Ich habe bis heute keine Ahnung, aber egal. Zurück zum Flughafen fahren konnte sie nicht. Also ging ich auf die Suche nach einem Taxikurrier. Der war schnell gefunden und machte sich auf die Socken. Aber die Zeit zum Boarding rannte. Und so stand ich bibbernd vor dem Terminal. Hat dann aber alles noch geklappt. Und ich war fix und fertig, als ich im Flieger saß.

Ja, ich weiß, in den Urlaub fahren wird wohl dieses Jahr nix mehr. Auch ohne Corona wäre es aufgrund der Jobsituation auch wohl eher nicht über Europa hinaus gegangen. Aber trotzdem kann man ja mal die derzeit im Überfluss vorhandene Zeit nutzen und für die nächsten Trips recherchieren. Ich bin ja eher so die Individualtouristin und suche mir meine Stationen immer selbst zusammen.

Bei mir stehen zwei Sachen ganz oben auf der Hitliste. Ein Roadtrip durch Neuengland und eine Rund(?)reise durch Australien.

Beides steht bei mir schon lange hoch im Kurs und hat aus diversen Gründen bisher nie geklappt. Aber wenn dann endlich wieder Zeit und Geld im gleichen Moment vorhanden sind, dann bin ich vorbereitet. Wobei Neuengland derzeit ziemlich abdriftet. Ich finde die Landschaft zwar nach wie vor super schön und würde besonders gern den Indian Summer sehen. Aber schon als ich 2017 am Tag vor dem Antritts-Eid von dem Sturmfrisur-Honk zuletzt das Land der unbegrenzten Möglichkeiten verließ, hatte ich mir geschworen, erst wieder zu kommen, wenn der Typ wieder in seinem Penthouse in New York verschwunden ist.

Nicht, dass ich glaube, dass der Kobold noch eine Periode schafft (ich hoffe es inständig), in den kommenden Wochen haben sich die USA nicht von ihrer besten Seite gezeigt. Ich will nicht auf dem Ami per se rumhacken, ich habe einige liebe Freund dort drüben. Und die Amerikaner ticken halt einfach anders. Also irgendwann werde ich den Trip auch machen. Aber derzeit liegt Australien klar vorn.

Auch wenn es dort die tödlichsten Tiere gibt, u.a. Spinnen in Hülle und Fülle. Die mag ich ja ganz "besonders". Aber es ist auch die Heimat der niedlichsten Tiere der Welt, die Quokkas. Wer die Tierchen mal googelt, wird mir zustimmen. Mit ihren Knopfaugen und der süßen spitzen Nase sehen die Mini-Kängurus immer so aus, als ob sie grinsen. Speziell auf Selfies sieht das extrem komisch aus. Also die Quokkas muss ich unbedingt besuchen. Und da sich die Hauptinsel, auf der die Tiere vorkommen bei Perth befindet und ich aber auch unbedingt Melbourne sehen will, was am anderen Ende des Landes ist, wird es dann wohl eine Rundreise 😎

2017 hatte ich den Trip schon mal angestoßen, dann wurde meine Oma sehr krank und das Ganze wurde verschoben. Mal sehen, ob es vielleicht nächstes Jahr klappt. Bis dahin hab ich dann ja noch etwas Zeit zum planen.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

WMDEDGT 11/2022