Donnerstag, 7. Mai 2020

Pleiten, Pech und Pannen

Wie das immer so ist bei Youtube. Man kommt von Höcksken auf Stöcksken. Und so bin ich bei einem Regrow-Projekt gelandet. Heißt, gewisse Gemüse kann man wieder nachwachsen lassen. Da ich mir ja meinen Hochbeet/Gemüsebeet-Wunsch wieder ausgeredet hatte, fand ich das einen guten Kompromiss. Also Romana-Herzen gekauft, bis auf den Strunk alles aufgegessen und den Rest dann in ein Wasserglas gesteckt. Und siehe da, nach wenigen Tagen wächst das Zeug schon fleißig nach. Nun sind Salatherzen ja nicht gerade die Größten und wenn ich wirklich mal einen ganzen Salat zusammen bekommen will, muss da noch was kommen. Also habe ich nochmal große Romanas gekauft. Sobald die aufgegessen sind, folgt das gleiche Prozedere und sobald sich Wurzeln bilden, kann man die Strünke dann einpflanzen und hat den ganzen Sommer Salat. So die Theorie. Wir werden sehen.

Heute früh war erst mal wieder Bewerbungen schreiben angesagt. Bei strahlendem Sonnenschein mit offener Terrassentür. Dann brummte der Rasenmäher, dann die Motorsäge, dann hatte ich genug und die Tür war wieder zu. Nach dem Mittagessen brachte ich den Müll ums Eck und habe fast einen Herzinfarkt bekommen. Mein Auto parkte seit Dienstag an der T-Kreuzung. Als ich in die Richtung blickte, war da nur ein leerer Parkplatz!?!? Ich sah mich schon die Polizei rufen und einen Diebstahl melden. Wobei ehrlich Leute, meine 12 Jahre alte Beulenkutsche? Da stehen hier wirklich eine Menge bessere Gelegenheiten rum. Als ich dann ein Stück dir Straße rauf ging, konnte ich mein Auto dann aber sehen. Ich stand deutlich weiter hinten in der Parkbucht als mein Gedächtnis noch wusste. Puh...

Apropos Schnappatmung. Die Medikamente gegen meinen Husten scheinen echt zu wirken. Ich huste schon deutlich weniger, der ewige Reiz ist fast weg und ich krieg auch wieder besser Luft. 😊

Leider hat mir mein Autochen dann später am Tag aber doch noch Kummer gemacht. Hatte letzte Tage das Licht vergessen. Ein Nachbar sagte zwar noch Bescheid, aber was wohl doch schon zu lange an. Als ich Nachmittags etwas von einer Freundin abholen wollte, machte der Wagen keinen Mucks mehr. Jetzt gibt mir ein Nachbar Morgen Starthilfe und ich hoffe das es reicht und ich nicht auch noch eine neue Batterie brauche.

Ansonsten bin ich mal wieder etwas Fußlahm. Ich habe auch die xte Episode Fuß vs. Türrahmen verloren (wen wunderts). Aber ich habe das mal zum Anlass genommen mir neue Schlappen zu bestellen. Meine Alten fallen total auseinander und kommen nur noch im Garten oder zum Müll raustragen zum Einsatz. Hab die aber auch schon ewige Jahre, sie dürfen also langsam den Geist aufgeben. Eigentlich brauche ich auch Dank Fußbodenheizung drinnen kein Schuhwerk. Das ist rein wegen meiner Blödheit. Und weil es hier halt alles etwas eng ist. Aber vorwiegend wegen Blödheit.

Ich versuche es mal mit der Plastikausführung einer bekannten Schlappenmarke. einmal, weil die nicht so unverschämt teuer sind und zum anderen, weil die halt abwaschbar sind. In den alten Schlappen hat sich so einiges fest getreten, von Gartenerde bis Sand und Fußcreme. Das ist auf Dauer dann nicht so lecker. Also mal sehen, was die Neuen können. Türrahmen weg boxen zum Beispiel.

Aber es war noch nicht genug für einen Tag. Um kurz nach sechs kam dann noch eine Absage für einen Job, den ich wirklich gern gehabt hätte. Ich mein, es könnte tausend Gründe haben aber es trifft mich doch sehr, wenn ich nicht mal zum Gespräch eingeladen werde.

Tja, haken wir den Tag mal ab.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende :-)

Ja, ich weiß, es ist Donnerstag. Aber da ich im letzten Jahr nicht meinen ganzen Urlaub nehmen konnte, macht mein Arbeitgeber nun Druck, das...