Das Wetter

 So normal Sommer können wir hier irgendwie nicht mehr. Entweder knochentrockene Hitzewelle oder Regenfluten mit Frostbeulen.

Letztere hätte ich heute beinahe bekommen. Der Tag begann mit offenem Fenster und leichtem Pulli, ging über zu Strickjacke und Fenster zu bis hin zu dicken Hoodie und Kuschelsocken. Außerdem hatte ich den ganzen Tag das Licht im Büro an. Draußen wechselten sich Platzregen, Nieselregen und Dauerregen ab. Der Ausblick ist auch nicht gerade vielversprechend. Immerhin soll der Regen etwas wärmer werden.

Im Vergleich zu den letzten Tagen war heute mal relativ wenig Alarm auf der Arbeit. Naja, gestern ist auch eine Bombe geplatzt. Ein Projekt hat innerhalb weniger Tage zwei wichtige Deadlines gerissen und dann fiel der ganze Plan zusammen. Ich hatte es kommen sehen, aber die Gegenseite beteuerte immer wieder, das alles gut und unter Kontrolle sei. Bis es dann eben nicht mehr gut und unter Kontrolle war. Nun stehen die Projektleiter am Zeichenbrett und versuchen noch zu retten, was geht. Ein anderes lang blockiertes Projekt kann jetzt endlich weitergehen und eine halb schief gegangene Migration kann kommende Woche komplettiert werden. 

Und ich hab somit gerade Zeit durchzuatmen, Emails abzuarbeiten, Urlauborganisation zu starten und auch mal ein bisschen früher Schluss zu machen. Sobald der neue Plan da ist, kann ich dann das ganze Programm wieder umplanen. Und ich sehe aus dem Augenwinkel schon ein anderes Projekt gewaltig stolpern. Hier sind meine Leute nur in Teilen beteiligt und melden schon seit drei Wochen rot. Der Projektleiter ist mir aber nicht unterstellt und so kann ich nur durch bohrende ketzerische Fragen seine Moral untergraben, bis er endlich zugibt, dass er es nicht mehr im Griff hat. Wir nähern uns langsam der Wahrheit, aber auch dies wird wieder mit Umplanen und Jonglieren verbunden sein. 

Naja, vorerst habe ich die spontan gewonnene Freizeit heute genutzt und meine Küche sortiert. Nach dem Umzug sah es noch recht wild in den Schränken aus. Zwischendurch musste ich dann war doch noch mal ans Telefon, aber ansonsten glänzt meine Küche jetzt. Und nun hänge ich auf der Couch. Aber Bob der Baumeister nebenan bemüht sich gerade mal wieder sehr, sich unbeliebt zu machen. Wie lang kann es denn dauern eine Einfahrt neu zu machen und warum muss man das um die Uhrzeit noch machen?

Ich geh dann mal ins Bett, Schlaf nachholen.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23