WMDEDGT 12/19

Ja, was machst du eigentlich den ganzen Tag?

Zum Beispiel vergessen, dass der 5. ist und Zeit für WMDEDGT? Fiel mir dann heute früh wieder ein. Upsi...

Aber so ganz verkalkt bin ich dann ja doch noch nicht und so weiß ich natürlich auch heute noch, was gestern los war. Zumal der Tag es in sich hatte.

Da ich am Vorabend spät Zuhause war, brauchte ich wenigstens nicht kratzen. Die Wiese war nicht so gut dran und zuckerweiß eingefroren. Auf der Autobahn dann mal wieder ein spektakulärer Sonnenaufgang. Aber der Verkehr lief gut und da lass ich lieber die Hände am Steuer. Da könnte man mal einen klitzekleinen Stau gebrauchen, aber neeee...

Um neun ging es in einen ganztägigen Workshop. Schon nach wenigen Minuten begann das Debakel. Der Chef hatte mal wieder gute Laune und das heißt bei ihm, dass er dann gern andere runter macht. Und so ließ er seine Laune an dem Berater aus. Ich habe mich so geschämt.

So richtig traurig war, dass die meisten Kollegen im Raum noch sehr jung sind und sich auch manchmal noch nicht zu benehmen wissen. Und dann lernen sie von so einem "Vorbild". Prompt meinten ein paar Juniors ebenfalls die dicke Lippe riskieren zu müssen. Als der Chef schließlich weg war, habe ich dann kurzfristig das Ruder übernommen und in die Bahnen gelenkt, wo solche Veranstaltungen hingehören. So konnte sich der Berater kurz sammeln und dann hat er wirklich gut abgeliefert. Eine Kollegin stürmte dann zwar irgendwann beleidigt raus, weil sie die Ratschläge als Kritik verstand. Aber man kann sie nicht alle retten. Der Rest arbeitete konzentriert mit und der Tenor war ganz klar, alle hatten etwas gelernt.

Ich  musste dann gegen Mittag raus aus dem Workshop, weil mal wieder die Welt unterzugehen drohte. So meinte zumindest die eine Partei. Die andere Partei war tiefenentspannt und rückte erst mit der Sprache raus, als ich Anstalten machte, den Raum endgültig zu verlassen. Es ist schon lustig, wenn bei manchen die Kacke so richtig dampft und sie dennoch im Brustton der Überzeugung sagen können, sie hätten alles im Griff.

Wieder im Büro signalisierte mein Handy blinkend einen eingehend Anruf. Einladung zum Vorstellungsgespräch 😁 Danke Universum, das kam passend. Und so konnte ich den Rest des Tages noch mit recht viel Schwung Ballparkpricing machen.

Da war mir auch der Stau auf dem Rückweg vollkommen egal. Also bitte mal am 16. die Daumen drücken. Das ist nämlich ein Unternehmen, mit dem ich schon länger liebäugle. Danke 💗

Und nun steht das Wochenende an. Der Urlaub rückt näher. Der neue Job vielleicht auch? Eventuell noch als Weihnachtsgeschenk?

Schalten Sie auch nächstes Mal wieder ein... Ähm, ja, ne. Also erstmal ein schönes zweites Adventswochenende.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

Palim-Palim