Advent - mal wieder

Morgen ist es mal wieder soweit. Die erste Kerze am Adventskranz wird angezündet. Der Countdown
für Weihnachten hat ja im Prinzip gestern schon begonnen. Inzwischen haben wir hier auch voll den Black Friday von dem Amerikanern übernommen. Die ganze Woche quoll mein Postfach über von Angeboten und vermeintlichen Schnäppchen. Dank der vielen Online-Angebote geht es hier nicht so krass zu, wie früher in den USA, wo sich Leute manchmal Mitten in der Nacht gegenseitig an den Kragen gingen, um noch eins der begehrten Schnäppchen zu ergattern.

Dafür könnte man meinen, dass die Aggression auf die Straßen verlegt wird, wo gestern gefühlt das halbe Ruhrgebiet unterwegs war. Da die A40 derzeit generell nicht mehr benutzbar ist, habe ich es mal wieder mit ein paar Schleichwegen versucht und ich muss schon sagen: Herzlichen Glückwunsch Straßenbauamt. Wirklich jede Ausweichstrecke durch Baustellen lahm zu legen, das muss man wirklich erstmal schaffen...

Dank letzter Urlaubstage, die noch zu verbummeln waren, konnte ich mich Zuhause auch mal der Weihnachtsdeko widmen. Aber es will gerade so gar keine Weihnachtsstimmung bei mir aufkommen. Das Jahr an sich war echt bescheiden und nun fange ich gerade wieder an Bewerbungen zu schreiben.  Denn mein neuer AG hat sich wohl ziemlich verrechnet, was dazu führt, dass ich kaum Arbeit habe und mehr als Babysitter für ungeeignete Führungskräfte fungiere. Kommt natürlich super gut, wenn man sich nach 3 Monaten schon wieder umsieht und ich male mir eher bescheidene Chancen auf eine gute Alternative aus...  Außerdem gehört die Raterei was Personaler hören wollen, nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Ich möchte einfach mal langsam ankommen und einfach nur einen halbwegs vernünftigen Job für die nächsten Jahre finden. Alle privaten Projekte wie Umzug und Urlaub hängen jetzt schon wieder in der Warteschleife. So viel zum Thema "The most wonderful time of the year".

Da ich den Shoppingwahnsinn gestern umgehen wollte, war ich Donnerstag schon los und hab mir ein paar neue Bücher gegönnt. Dann noch einen überteuerten aber leckeren Kaffee auf die Faust und das meiste für Weihnachten habe ich auch schon zusammen.

Heute Abend werde ich dann den traditionellen Adventskuchen von meiner Oma backen. Sie hat ihn an jedem Adventssonntag gebacken und es hat Jahre gebraucht, bis sie das Rezept rausrückte. Ich gebe es aber gern weiter. Der Kuchen ist wirklich super lecker und hält sich gut ein paar Tage, also auch super für Weihnachten geeignet.

250 g Mehl
2 Eier
150 g Zucker
200 g Butter
1-2 TL Zimt
2 gehäufte EL Kakao
100 g Schokoraspel
1/8 L Rotwein
½ Pk Backpulver
1 Pk Vanillezucker
45 bis 60 Min bei 160 °C backen. 


Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

WMDEDGT 11/2022