Hallo November!

Etwas spät dran, aber das Wochenende fand fernab der Heimat im hohen Norden bei einem
Lieblingsmenschen statt. Heute habe ich dann den ersten meiner letzten Urlaubstage verbraten. Morgen folgt Tag zwei. Ende November noch einmal zwei und dann ist Weihnachten auch schon Urlaub geplant. Und dann sind immer noch zwei Tage auf den Kopf  zu hauen. Könnte schlimmer sein 😎

Heute erstmal schön ausgeschlafen, dann Mittag mit einer Lieblings-Ex-Kollegin, etwas geklönt und getrascht und dann ein bisschen Weihnachtdeko bummeln. Das Wetter ist gerade so fies nieselig und grau, da kann man so langsam die gemütliche Jahreszeit einläuten. Ich hab mir zum Kaffee auch die ersten Lebkuchen gegönnt. Und der große Onlineversand sendet jetzt auch schon die erste Weihnachtswerbung. Also auf in die Schlacht.

Jetzt liegt die Pizza im Ofen und nach den Simpsons gehts noch fix einkaufen.

Rückblick Oktober:

- Bunte Blätter und Kürbisse fotografieren - check, wenn auch nicht so viel, wie ich dachte. Doofe Rüsselpest.
- Nach Hamburg fahren - Naja, war der 1.11. aber check
- Fotos archivieren - check
- Vorwinterschlaf auf der Couch halten - unfreiwillig mehr als geplant. Doofe Rüsselpest...
- Den Garten für den Winter abräumen - Nope. Und bei dem Wetter geh ich da auch nicht raus.
- Das Auto winterfest machen - Ich war immerhin in der Waschsstraße...
- Meinen Halloweenartikel schreiben - Ja, wobei wegen Rüsselpset auch nicht so, wie geplant
- Mal wieder zum Wellness gehen, am besten an einem richtig grauen Tag - Check! Letzten Donnerstag. War gut, aber leider nicht so sauber und warm wie sonst. Aber immerhin...


Im November werde ich:

- Die ersten Weihnachtsfeiern abhaken
- Weihnachtsmärkte besuchen
- Den Tannenbaum aufstellen
- Ein paar weitere Kollegen aus dem Konzern kennen lernen
- Endlich mal wieder zum Friseur gehen
- Dann neue Fotos für meine Berufsprofile machen lassen (die alten sind fast zehn Jahre alt)
- Und die  Vorweihnachtszeit genießen

Ich bin zwar nicht gläubig, aber ich mag die Weihnachtszeit total gern. Besonders hier im Pott gibt es ja einige Weihnachtsmärkte. Werde ich in den nächsten Tagen noch drauf zurück kommen.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

WMDEDGT 11/2022