WMDEDGT? 11/19

Es ist wieder der 5. und damit Zeit für WMDEDGT?

Ich hatte heute noch frei. Ausschlafen ist bei mir ja inzwischen nicht mehr so angesagt, also war ich um 7.30 Uhr wach. Die Straßenreinigung war daran aber auch nicht ganz unbeteiligt...

Also erst einmal ganz gemütlich unter zur Hilfenahme von Leuchtmitteln gefrühstückt. Denn heute war so richtig November.

Dann etwas rumgedadddelt, ein paar Folgen "The Middle" geschaut und gefaulenzt. Gegen Mittag dann aufgerafft und  zu einem Dekoladen gefahren. Mal schauen, was die Weihnachtskollektion so zu bieten hat.

Dort angekommen musste ich zwei Mal um den Pudding fahren, bis ich einen Parkplatz gefunden hatte. Soll nochmal einer sagen, die Leute hätten kein Geld. Hoch gefüllte Wagen wurden durch viel zu enge Gänge geschoben. Während man früher noch auf die Mitmenschen achtete, wird heute knallhart über Füße gefahren, rumgerempelt und auseinander gerissen. Schließlich die entnervte Durchsage einer Verkäuferin, man möge doch bitte nicht alles auspacken und die Kartons klauen. Jaja, Benehmen war gestern. Ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr auf die durchgeknallte Meute und türmte ohne Beute. Ist auch nicht so, als hätte ich hier keine X Kisten mit Weihnachtskram stehen. Und ein paar Kleinigkeiten hatte ich gestern bereits geshoppt.

Dann noch fix zum Supermarkt gegenüber gelaufen und ein paar Dinge besorgt, die gestern nicht zu kriegen waren. Und da standen sie dann wieder, die Schokokugeln mit dem Knisterzucker drin. So lecker. Es knistert gerade in meinem Mund 😆

Und dann ging's Zuhause erstmal ans Auto ausladen. Gestern Abend war hier mal wieder der Parkplatznotstand ausgebrochen und ich hatte absolut keine Lust noch mehrmals im Regen um den Block zu laufen. Ich hatte meinen Auslauf schon beim Shoppen gehabt. Weiter ging's an den Vorratsschrank. Ich lese gerade "One Second After" und bin dabei auf die Idee gekommen, dass ich mal wieder ein paar Konserven einkaufen könnte. Nicht, dass ich Morgen mit einem Weltuntergang rechne, dann brauch ich das Zeugs eh nicht mehr. Aber die Rüsselpest grassiert weiter und es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis es mich wieder erwischt. Dann ist es ganz gut etwas Essbares in Reichweite zu haben, wenn man ein paar Tage ans Bett gefesselt ist. Oder es mal wieder länger im Büro gedauert hat und mit den Öffnungszeiten der Konsumtempel kollidiert. Dabei hab ich dann gleich noch den ganzen Schrank neu geordnet und bemerkt, dass die Abteilung Nervennahrung nicht gerade üppig gefüllt ist. Also habe ich im Netz noch eine Tüte Retrosüßigkeiten geordert.

Dann noch etwas gehausarbeitet und neu dekoriert. Gefällt mir aber noch nicht so, also noch etwas bestellt. Irgendwer muss die Wirtschaft ja am Laufen halten.

Dann musste der fiese kleine Ball ran. Denn mein Rücken hat das Wochenende auf der Besuchercouch nicht so gemocht. Nach 15 schmerzerfüllten Minuten war mir dann aber ganz leicht und tiefenentspannt. Heiße Dusche hinterher und nun fühle ich mich wie nach zwei Wochen Karibikurlaub. Ist schon witzig, das kleine Ding liegt immer in Reichweite, aber ich knirsche lieber zwei Tage mit den Zähnen, bevor ich es dann mal benutze. Erstaunlich, dass mein Hirn es durch die Uni geschafft hat...

Zum krönenden Abschluss gab's dann noch Gänsekeule mit Rotkohl und Klößen. Der Kohl war aus  dem alten Vorrat und der beste Beweiß, dass lange lagern nicht gerade den Geschmack verbessert. Die nächsten zwei Tage gehen die Reste mit zur Arbeit. Aber ohne Kraut.

Und dann ist der Fünfte schon wieder rum und mein Kurzurlaub auch. Aber Ende November wird das noch einmal wiederholt. Und zwei nicht verplante Urlaubstage warten ja auch noch. Hach 😁

Jetzt geht's erst einmal Richtung Bett. Einkuscheln und Katastrophenbuch weiterlesen. Und fürs gute Gewissen gehen die Knisterkugeln jetzt in den Schrank und stattdessen gibt's noch ein paar Vitamine.

Entspannte Grüße aus Ruhr York

Pottnudel



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

WMDEDGT 11/2022