Das war 2019

In Anlehnung an einen Post, den ich hier gesehen habe. Aber mit meinen eigenen Fragen. Trotzdem  Danke für die Anregung! Ich schreibe zwar auch für mich immer einen Jahresrückblick und zumindest hin und wieder mein Q&A-Buch, aber die Fragen sind manchmal echt selten blöd. Und beides ist selbst für einen semi-anonymem Blog nicht eignet.

Wie war das Jahr?

Ich hätte fast Scheiße gesagt, aber wir sind ja hier im Netz, also drücke ich es mit einem "extrem bescheiden" mal etwas gewählter aus.

Was war gut an 2019?

Der Projektabschluss im Januar. Was wir da innerhalb kürzester Zeit aus einem Trümmerfeld gemacht haben, was super Teamwork. Auch wenn ich da echt nah an meinen Grenzen war, aber ich habe auch super viel gelernt.

Spanien im Sommer war auch gut. Und der lange Urlaub an sich, da ich vor dem neuen Job noch viel an Überstunden und Urlaubstagen loswerden musste.

Was war nicht gut?

Das Versprechen bei meinem Ex-Ex-Arbeitgeber immer wieder nicht gehalten wurden, was dazu führte, dass ich mir einen neuen Job suchte. Und das hat dann endgültig im Desaster geendet, da man sich dort mächtig verschätzt hatte und die ganzen neuen Leute und angedachten Projekte gar nicht bezahlen konnte. Und so durften mehrere Leute dann noch vor Weihnachten endgültig nach Hause gehen. Inklusive mir.

Eine Nervenquetschung im linken Arm hat mich sehr lang in Atem gehalten. Viel Wirbel mit Untersuchungen und Physiotherapie haben viel Zeit gekostet. Am Ende ist es nun einigermaßen gut.

Meine neue Kleidergröße ist auch alles andere als gut. Und ich krieg die Kurve nicht, weil ich gerade genervt und frustriert aus o.g. Gründen bin. Aber hilft nix, da muss ich ran.

Die krasse Hitze war auch alles andere als gut. Das zweite Jahr in Folge kaum Regen. Da macht man sich schon so seine Gedanken.

Hast du deine Ziele erreicht?

Mein Ziel war, mich beruflich weiter zu entwickeln und neu zu orientieren, mangels Perspektive beim alten AG. Gelernt hab ich sicher viel, aber eben mal wieder mehr in die Richtung, dass andere auch  nur mit Wasser kochen und selbst das anbrennen lassen.

Neuer Job, jahahaha.

Abnehmen - völlig falsche Richtung...


Was sind deine Ziele für 2020?

Ein neuer Job, wo ich die nächsten Jahre auch bleiben kann und will wäre toll. Aber das ist wohl eher ein Wunsch, als ein Ziel.

An meinen beruflichen Skills weiter arbeiten.

Abnehmen und dann nie wieder zunehmen. Zumindest nicht so viel, als dass man es mit ein paar Tagen Salat nicht wieder in den Griff bekäme.

Mehr Kreatives in der Freizeit machen. Wieder mehr fotografieren, aber auch irgendein handwerkliches Hobby muss her. Bin noch auf der Suche...


Rückblick auf das Jahrzehnt

Es ist schon verrückt, wie schnell mal eben zehn Jahre um sind. In diesem Jahrzehnt habe ich mich unselbstständig gemacht und die Freuden eines festen Arbeitsvertrags und 30 bezahlten Urlaubstagen kennen gelernt. Ich habe mich im Abendstudium nochmal auf die Schulbank gesetzt und meinen Bachelor gemacht. Ich bin unglaublich viel gereist. Sowohl privat, als auch für den Job. Habe viele Leute kommen und gehen sehen. Ein paar sind mir ans Herz gewachsen. Meine beste Freundin musste ich 2013 begraben. Das tut immer noch unfassbar weh. Genauso wie der Tod meiner Oma im letzten Jahr. Man sagt ja, Zeit heilt alle Wunden. Das kann ich nicht bestätigen.

Früher habe ich in Meetings mit Seniors oft gedacht: Boah, woher wissen die so viel. Heute frage ich mich oft: Woher weißt DU so viel. Ich bin auf jeden Fall ein ganzes Stück gewachsen und habe viel gelernt. Leider standen die Erkenntnisse nicht immer im Einklang mit meinen moralischen Idealen, was immer noch oft zu viel Grübelei führt.

Und auch wenn ich auf meinen 40. Geburtstag zusteuere und im Beruf viel Erfahrung vorweisen kann, irgendwie habe ich immer noch oft das Gefühl, das Erwachsenwerden verpasst zu haben.

So, jetzt erstmal Prosit Neujahr. Viel Glück, Erfolg und Gesundheit für 2020 wünscht

Pottnudel





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

Palim-Palim