WMDEDGT 01/20

Ha, gerade noch dran gedacht: Schreib 20 nicht 19. Und was hab ich gemacht? Natürlich 19 geschrieben... Es ist wieder ein Monat rum und hier wird wie an jedem 5. gesammelt.

Es ist Sonntag und der Himmel ist grau, grau, grau, grauuuuu...  Boah, ich mag so eine Art von Winter ja gar nicht. Dann doch lieber Schnee...

Ich hatte mich mit Freundinnen zum Frühstück verabredet und hatte ein paar Mitbringsel versprochen und stand somit erst einmal in der Küche zum Obst schnippeln. Prompt kam ich dann auch noch zu spät, da mein Zeitmanagement irgendwie suboptimal war.

Nach gemütlicher Runde habe ich erst noch überlegt, ob ich mir meine Knipse schnappe und ein paar Fotos schieße, aber bei dem Wetter schickt man ja nicht mal den Hund gern vor die Tür und die Kamera dann auch nicht.

Neben der weiteren Jobsuche habe ich mich dann noch kreativ betätigt. Ich male ja total gern, bin aber nicht unbedingt begabt. Und so habe ich als Kind schon gern malen nach Zahlen gemacht. Und siehe da, es gibt echt schöne Motive für Erwachsene. Ruck Zuck waren drei Stunden um und mein Magen erinnerte mich knurrend, dass ich für heute noch ein Experiment im Kühlschrank hatte.

Ich surfe zwar nicht mit auf der veganen Januarwelle, probiere aber gern immer mal wieder Fleischsubstitute aus. Und somit war heute der "Incredible Burger" an der Reihe (keine Werbung, habs bezahlt und wurde nicht um Produktnennung gebeten). Nun muss ich dazu sagen, ich gehe nicht mit der Erwartung an solche
Produkte ran, dass Geschmack und Textur genau wie Fleisch sein müssen. Denn das ist für mich nicht der Sinn der Sache. Aber diese Patties sind doch recht nah am echten Fleisch dran. Einen leicht sauren und chemischen (?) Geruch und Beigeschmack hat die Sache, was aber von der roten Beete kommen kann, die drin ist. Und die mag ich absolut gar nicht. Aber der Geschmack ist nicht dominant, also geht es. Schmeckt eigentlich echt gut und ist preislich auch akzeptabel. Darf also mal wieder auf den Teller. Das einzige komische war, dass das Brät einen dicken schwarzen Bodensatz in der Pfanne hinterlassen hat, den ich jetzt erst einmal einweiche und dann hoffentlich wieder raus bekomme.

Dann wird noch Nummer 6 zu Ende ausgemalt und ein bisschen für den Rücken und die Figur geturnt. Gute Vorsätze und so.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23