Sonntag

Ja, im wahrsten Sinne des Wortes ließ sich heute die große gelbe Scheibe blicken. Das hat echt
Seltenheitswert hier, vorwiegend regnet es nämlich seit Wochen oder es ist einfach nur fies dunkelgrau. Und auch wenn ich eigentlich müde war und der Muskelkater schnurrte, die Sonne fiel so schön auf meine Wohnzimmerdeko, da überwand das schlechte Gewissen den inneren Schweinehund. Und die Aussicht auf zwei weitere Wochen Regen und grau stehen auch und der Wetter-App. Also Hühner gesattelt und ab nach draußen.

Nun mangelt es nicht an Ausflugszielen im Pott, aber ich war heute nicht kreativ genug um eine neue Strecke zu testen also griff ich auf Altbewährtes zurück. Der Ümminger See in Bochum sollte es also sein. Eine überschaubare Strecke führt einmal ums Wasser. Stege und eine Insel sind für die Vögel zum Brüten da. Spielgeräte für Kinder gibt es auch reichlich und einen Parkours-Sportplatz für die großen Kinder auch. Im Sommer darf dort auch gegrillt werden, aber dann ist es meist so voll, das finde ich eher unentspannt.

Heute war auch Slalomlauf angesagt, da wackelig schwankende Kleinkinder ihre Beine oder Fahrräder ausprobierten. Diverse Hunde führten ihre Herrchen spazieren und so manche Leine wickelte sich um die Beine von Unbeteiligten. Und als ich gerade so ein richtig schönes Foto von Wasservögeln auf dem Steg schießen wollte, warf eine Familie (verbotenerweise) reichlich Brot ins Wasser und mein Motiv war dahin. Naja...

Aber immerhin gab es auch die ersten Frühlingsboten. Ein paar Kätzchen sind schon geschlüpft. Aber man muss da realistisch bleiben. Der Februar und auch der März stehen noch an und da kann es noch fies kalt werden. Ich wünschte wir hätten schon März. Ich mag keinen Winter mehr.



So, jetzt ab auf die Couch und den Rest vom Sonntag verfaulenzen.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23