Hallo Februar!

Ja, bin spät dran. Freizeitstress, Alzheimer und so. Dabei wollte ich so gern gestern über das Datum schon was geschrieben haben. Denn der 02.02.2020 ist (war) ja was ganz besonderes, was es seit gut 900 Jahren nicht mehr gab (11.11.1111, nein. der 21.02.2012 zählte nicht) und erst am 12.12.2121 ist es wieder soweit. Dann ohne mich... Also wurden die derzeit Lebenden Zeuge eines historischen Ereignisses. Ich sollte mal eine Liste dieser Dinge machen (Jahrtausenwende, Sonnenfinsterniss, usw.).

Aber gut, das war gestern.

Also ist nun schon Februar und einen Punkt konnte ich heute gleich schon abhaken. Nach acht Jahren mussten mal neue Bewerbungsfotos her, denn auch an mir geht ja der Zahn der Zeit nicht ohne Spuren zu hinterlassen vorbei. Und auch wenn man so etwas eher ungern unterstreicht, war mein altes Foto inzwischen aus verschiedenen Aspekten nicht mehr passend. Speziell nachdem ich mir nun so viel Mühe mit dem Layout meiner Unterlagen gegeben hatte, sollte da ein aktuelles und passendes Bild rein. Auch wenn ich es wirklich überhaupt gar nicht mag, mich vor die Linse zu stellen. Genauso wenig gern schmiere ich mir Farbe ins Gesicht. Nicht zuletzt auch mangels Geduld und Talent, also hatte ich das Profi-Makeup gleich dazugebucht. Der "Profi" war der gleiche Herr, der mir kurz darauf die Knipse ins Gesicht hielt. Also entschuldigte ich mich nach der ersten Aktion nochmal kurz und korrigierte etwas (viel) nach. Zumindest Frauen wissen eigentlich, dass Puder, speziell in Rauen Mengen, jede kleine Falte betont. Trotz Korrektur machte ich mir auf dem Heimweg ernsthafte Gedanken über Botox. Aber da ich mich ja nicht dauernd ansehe, wird das sicher vorbei gehen.

Schlussendlich war aus dutzenden Bildern genau eines dabei, welches ich akzeptabel fand. Und da es in den sozialen (Berufs-)Netzwerken und in der Bewerbung ja noch deutlich kleiner ist und ich noch etwas nachbearbeitet habe, finde ich es jetzt fast gut. Also erst mal wieder einen Haken dran für ein paar Jahre.

Weiter im Februar wird an der Figur gearbeitet. Der Januar ist trotz kleinerer Ausrutscher schon ganz gut gelaufen. Allerdings kollidieren meine Freizeitpläne weiterhin mit meiner Waage. Aber gut, der Trick ist ja dauerhaft die Balance zu halten. Aber das schlechte Gewissen is(s)t mit, wenn man dran denkt, wie mühsam man sich die Pfunde gerade runterstrampelt. Schmeckt aber dann trotzdem noch gut genug 😁

Ansonsten ist das Thema Bewerbungen schreiben weiterhin aktuell und wenn es endlich mal aufhören sollte zu regnen, sind die ersten Arbeiten im Garten fällig. Im Gruga-Park ist das alljährliche Parkleuchten Pflichttermin im Fotokalender.

Alles weitere wird sich dann zeigen. Ein paar kreative Projekte warten darauf beendet zu werden und ich hoffe mal, dass mit steigender Zahl an Tageslichtstunden auch die Müdigkeit mal etwas weniger wird. Liegt aber auch sicherlich daran, dass ich ziemlich unausgelastet bin. Denn bei aller Beschäftigungstherapie, mir fehlt die Arbeit.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

Palim-Palim