12 vom 12.2.20

Der Tag beginnt Nahtlos hinter dem Dienstag. Ich arbeite bis gut zwei Uhr früh an Unterlagen, die ich für ein Telefonat mit einem Recruiter brauche. Zwischendurch gibt das Wetter alles. Seit Sonntag ist hier durchgängig Sturm angesagt. In Kombi mit Sonne, Regen und eben auch diesem ekligen Zeug hier...



Ja, die Terrasse könnte mal wieder eine Säuberung vertragen, aber es regnet seit Wochen mit extrem wenigen Pausen. Und wenn es dann mal kurz trocken ist, fallen mir bessere Dinge ein, als das Deck zu schrubben 😎

Aber ich hoffe, dass es so langsam trocken wird, denn die Büsche bräuchten dringend noch eine neue Frisur, bevor die Nistzeit beginnt.

Jetzt aber erst einmal eine Mütze Schlaf.



Weiter gehts ein paar Stunden später mit Vorbereitungen auf ein Telefonat.



Dann gibts Frühstück.



Nachdem alle Telefonate abgehandelt sind, muss ich an die frische Luft. Der Sturm ist weg und es war tatsächlich mal ganz nett draußen. Als schnappe ich mir die Heckenschere und los gehts.


Der Mandelbaum macht sich schon zum Ausschlagen bereit.


Und dieses Ding hier ist echt nicht tot zu kriegen. Im Sommer hatte ich das Bäumchen komplett runter geschnitten, nachdem es vor der Hitze kapitulierte. Dann vergas ich es zu entsorgen und ab November kam die Blütenpracht. Kein Ende in Sicht.


Was man von der Dipladenia nicht sagen kann. Gut, die muss jetzt auch nicht blühen, aber ich konnte sie auch nicht rein nehmen und sie sieht echt fertig aus. Nach dem Bild hab ich sie radikal runter geschnitten. Mal sehen was passiert.




Die Osterglocken sind bereit zu blühen. Vor Jahren hatte ich die Zwiebeln dort zwischengeparkt (vergessen)  und nun blühen sie jedes Jahr dort. 😎


Und dann ging es erst dem Efeu und dann der Hecke an den Kragen. Sechs Säcke hab ich da rausgeholt. Zwei braune Tonnen sind randvoll. Aber der Hecke sieht man es nicht an irgendwie...


Aber meine Knochen wissen, was sie getan haben. Und trotz schweißtreibender Arbeit war mir nun kalt. Ist halt noch nicht so wirklich warm draußen. Also heiße Dusche, dann Abendessen.



Dann noch etwas Haushalt und am Ende meine Gartengeschundenen Hände wieder auf Vordermann bringen.



Mal sehen, was sonst noch so los war.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

Palim-Palim