Sturm-Sonntag und Kindheitserinnerungen

Im Pott ist es gerade sehr windig. Um nicht zu sagen stürmisch. "Sabine" pustet hier heute kräftig.
Und da sich Wetterdienst und Behörden einig sind und es draußen für gefährlich halten, hab ich heute mal den Tag drinnen verbracht. Mit kurzer Pause um die Terrasse zu sichern und das Auto umzuparken, denn die Bäume vorm Haus sind windgeschützter und kleiner. Ich hoffe also, dass ich Morgen mein Auto in alter Frische vorfinde.

Auch sonst geht hier nicht mehr viel. Veranstaltungen wurden abgesagt, die Bahn fährt nicht mehr und Schule fällt Morgen auch aus. Und wenn ich sehe, wie sich die Bäume beim Nachbarn biegen, hab ich auch wenig Lust raus zu gehen und bin froh, dass ich mir Morgen früh das zu erwartende Verkehrschaos nicht antun muss 😎

Aber so ein fauler Couch-Sonntag ist auch mal schön. Ich hab heute mal ein paar Erinnerungsstücke und Fotos aus meiner Kindheit hervorgeholt. In alten Kindergartenzeitungen, Geburtstagskarten und Briefen ans Christkind stöbernd ging die Zeit schnell rum und ich musste schon manches Mal lachen. Es sind manchmal ganz banale Dinge, an die ich mich natürlich nicht mehr erinnern kann. Aber es ist schon witzig sie so wieder zu entdecken. Aber es ist auch erstaunlich, wie viel man in seinem Leben so vergisst. Manchmal weiß ich nicht mal mehr, was letzte Woche war 😁 Wer weiß, wann ich das hier in Zukunft mal wieder lese...

Gemütliche Grüße aus Ruhr York

Pottnudel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

WMDEDGT 04/23

Palim-Palim