WMDEDGT 02/22


 Es ist Samstag und zum ersten Mal seit Tagen lässt sich die Sonne mal wieder blicken. Ein paar Vögel zwitschern hier auch schon. Um kurz nach acht gehts aus den Federn. Bei Sonnenschein hat man doch gleich viel mehr Schwung. 

Ich probiere heute mal ein neues Frühstück aus. Baked Oats, also Haferflocken mit gequetschter Banane, Mandelmilch, Chia, Kokosraspel und gefrorenen Beeren oben drauf, 25 Minuten im Ofen gebacken. Schmeckt ganz gut und warmes Frühstück ist überraschend wohltuend. 

Dann gehts ins Auto, eine Freundin einsammeln und weiter zum Autohaus. Ich brauche ein neues Auto. Künftig werde ich auf meinen Firmenwagen verzichten. Seit Tagen hab ich schon online nach verschiedenen Modellen geguckt und mich mal für eine Probefahrt für einen Japaner angemeldet. Schon beim Einsteigen weiß ich, das ist nicht meiner. Deutlich enger als mein jetziger und die Verarbeitung im Innenraum erinnert stark an 80er Jahre (das Auto ist zwei Jahre alt). Die Probefahrt ist also schnell vorbei. Die Verkäuferin lenkt meinen Blick auf ein größeres Model, welches auch preislich okay wäre und gut aussieht aber es ist auch einfach eine riesige Karre. Immerhin, sitzen kann ich besser und auch die Verarbeitung ist deutlich hochwertiger. Ich werds mir überlegen.

Spontan fahren wir noch zu einem anderen Händler. Das von mir angedachte Modell ist auch zu  klein, eine Nummer größer ist schon besser, wenn auch nicht ideal. Einen Gebrauchten der Art hat der Händler auch da. Sehr chick aber auch ziemlich viel Schischi und sprengt dann auch den preislichen Rahmen etwas. Also ist dann jetzt noch mal Recherche angesagt. Mit weniger Gedöns könnte der Wagen dann auch preislich passen. 

Es ist schon ein Kreuz, wenn man so groß ist. Probefahren geht so spontan nicht, also erstmal nach Hause. Der Magen knurrt. Bei einem leckeren Eierburrito schaue ich mal online nach ein paar Modellen. Nächste Woche gehts dann noch mal auf Autohaustour. Aber ich glaube bei mir manifestiert sich immer mehr der Wunsch, doch wieder einen VW zu nehmen. Ich bin die einfach gewohnt und meinen T-Roc mag ich ja schon sehr. 

Dann ist erst mal chillen angesagt. Nach eineinhalb Stunden gehts dann schon wieder weiter. Parkleuchten in der Gruga steht auf dem Programm. In der Woche wäre es vielleicht schlauer gewesen zu fahren, aber bei dem Wetter hier muss man die Gelegenheit beim Schopfe packen.

Auch wenn der Wind immer noch ordentlich pfeift, die Regenpause nutzen einige Menschen und wegen Corona sind auch nicht alle Eingänge offen. Also erst mal Schlange stehen, bzw. fünf Minuten Marsch bis wir das Ende eben dieser gefunden haben. Zwischendurch kommen so ein paar Geisteskranke und sprechen die Wartenden an, was 2 G ja für Quatsch sei und bla. Alter, diese Aluhutidioten gehen mir so auf die Nerven.

Die Ausstellung ist schön, wenn auch kleiner als sonst. Aber mal wieder rauskommen und was sehen ist Ziel der Mission. Nach zwei Stunden sind meine Oberschenkel tiefgefroren und mir tun die Füße weh. Aber schön wars. 

Jetzt ist couchen angesagt. Schön eingemummelt. 

Noch mehr WMDEDGT gibts hier.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23