Sind wir bald da?

 Also im Frühling, mein ich. 

Ich blicke aus dem Wohnzimmerfenster und es ist grau, kalt und es nieselt. Bäh!

Um kurz nach sieben war ich wach und musste an eine Situation von gestern denken, über die ich mich echt geärgert habe. Schlafen konnte ich eh nicht mehr und ich hatte Lust auf Waffeln. Früher hab ich die öfter samstags auf dem Markt ums Eck gekauft. Aber um die Uhrzeit ist die A40 frei, also bin ich mal schnell hingefahren. Die Verkäuferin begrüßte mich herzlich. Ich war ja gut ein Jahr schon nicht mehr da. 

Danach gings einkaufen. Grünkohl und alle Zutaten für Hackfleisch-Käsesuppe. Passende wärmende Gerichte zu diesem ekligen Wetter. 

Weiter gings mit der Steuererklärung. Die aus 2020 schiebe ich auch immer noch vor mir her und wegen Corona und Umzug kam da doch einiges zusammen. Zu Ende machen konnte ich es dann aber doch nicht, weil mir die Anwesenheitsliste fürs Büro als Ersatz für ein Fahrtenbuch fehlte. Aber der Kollege, der Zugriff hat, schickt es mir dann Montag. Denn so wenig, wie ich ins Büro gefahren bin, da sollte sich ein Neuberechnung wohl lohnen.

Nebenbei kämpfe ich immer noch mit dem Kundenservice wegen meine Prüfung. Seit Wochen kann ich wegen technischer Probleme meine Prüfung nicht terminieren. Alle paar Tage kommt eine Nachricht, dass es jetzt gehen müsste und jedes Mal funktioniert es wieder nicht. Jetzt wurde ich dann zum durchführenden Unternehmen des Tests direkt geschickt. Nach 15 statt der angekündigten zwei Minuten antwortete jemand auf meine Chatnachricht um dann im Fünfminutentakt nach jeweils einer neuen Information zu fragen, anstatt alle Fragen auf einmal zu stellen. Mein Puls stieg schon wieder. Wenn man bedenkt, wie viele Sachen man machen, Regeln erfüllen und Geld bezahlen muss um die Prüfung zu machen, ist es nicht gerade einfach, wochenlang wegen eines Problems auf Seiten des Anbieters Stunden zu investieren. Am Ende steht nun endlich das Datum fest. Schwere Geburt.

Der Nieselregen wollte auch nachmittags nicht weg gehen, also habe ich Kleidung aussortiert. Hatte im letzten Jahr schon mal einiges Online verkauft. Der Rest geht dann in die Kleiderspende. Nebenbei noch Regale aufgeräumt, jetzt sieht die Kleiderkammer wieder manierlich aus.

Zu mehr Aktion hat es dann heute nicht mehr gereicht. Also lese ich noch ein bisschen das Internet leer und warte weiter auf den Frühling.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23