WMDEDGT 01/22

 Der Januar hat begonnen. Mit Frühlingstemperaturen. Aber nun gehts rasant Richtung Frost und angeblich soll es sogar schneien. Bisher ist es nur grau und sehr nass. 

Auch meine Alufenster sind wieder patschnass. In einem Zimmer ist es sogar in die Tapete gelaufen. Also wische ich erstmal alles trocken. Hätte ich das gewusst. Obwohl ich wirklich bezweifle, dass das normal ist. Aber der Vermieter hat seit drei Wochen nicht mal was wegen der Mäuse gemacht. Da wird er sich dafür wohl auch nicht interessieren.

Zwischendurch geht das Telefon. Danach schreibe ich meinen Einkaufszettel. Freitag kommt Besuch und wir machen Raclette. Ein paar Sachen lasse ich liefern. Muss ich weniger schleppen. 

Draußen pfeift ein richtig kalter Wind, es kostet ziemlich Überwindung vor die Tür zu gehen. Aber hilft nix. Erster Stopp: Gartencenter. Hatte zu Weihnachten eine Amaryllis in Wachs bekommen und sie von ihrem Überzug befreit. Nun brauche ich Topf und Erde. Eigentlich soll da auch Ton rein, aber die haben nur so riesen Säcke. So viel brauche ich nicht, also Topf mit Loch und Untersetzer. Und ein paar neue Kräuter für die Küche kommen auch noch mit. Auf dem Weg zurück zum Auto kriege ich einen schönen Regenguss mit.

Aber ich muss noch einkaufen. Hier in der Nähe hat ein riesiger Supermarkt eröffnet. Da lasse ich mich noch etwas inspirieren. Die haben so viele tolle Sachen. Muss mich aber etwas zusammenreißen. Da ich aber weder Frühstück noch Mittag hatte, gönne ich mir ein Stück Kuchen. 

Auch beim Ausladen schüttet es weiter. Erst als ich drin bin und ausgepackt habe hört es auf. Na super...

Ich wärme mich erst mal mit einem Kaffee wieder auf. Danach räume ich noch die letzten Weihnachtssachen weg. Hatte gestern schon den Baum abgebaut. Jetzt wirkt es wieder so kahl im Wohnzimmer. Die große Schefflera aus dem Büro ist umgezogen um die Lücke etwas zu füllen.

Trotz Kaffee und Bewegung, mir ist heute einfach nur kalt. So ganz weg ist die Schnodderseuche noch nicht. Also erstmal heiße Dusche. Danach Internet leer lesen. Dann gehts ans Kochen. Es gibt Fajita. 

Danach ist couchen angesagt, Dick eingemummelt. Zu mehr reicht meine Energie heute nicht mehr. Ist bald Frühling???

Noch mehr WMDEDGT gibts hier.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23