Auf ein Neues

 Ich bin etwas spät dran mit den Neujahrswünschen. 2021 wollte wohl zum Schluss noch mal dafür sorgen, dass ich es auch wirklich nicht vermissen werde. Nach Weihnachten ging es mit Halsschmerzen los, ab Dienstag Nebenhöhlen entzündet, ab Donnerstag Angina und Ohrenschmerzen. Also gabs Silvester mit Medikamenten auf der Couch statt Alkohol mit Freunden.

Immerhin weiß ich nun, dass ich ein echt schönes Panorama hätte, wenn es denn ein normales Silvester gegeben hätte. Immerhin hatten genug Pottmenschen ihre dunklen Quellen angezapft und ein bisschen Farbe in die Luft gebracht. Aber ich denke in normalen Jahren wäre es noch deutlich mehr gewesen.

Naja, ich hoffe sie haben ihre abgesprengten Daumen dann selbst wieder angenäht. So schön Feuerwerk aussieht, mir tun immer Tiere und Umwelt Leid. Und es gab ja durchaus auch weitere Aspekte dieses Jahr. Ich wäre künftig mehr so für kollektive Veranstaltungen an öffentlichen Orten. Aber die Böllerei kriegt man wohl nicht aus den Leuten raus. Ein etwas entfernter Nachbar demonstrierte auch, warum das Zeug nicht in Amateurhände gehört. Er schoss die Raketen über das Nachbarhaus immer haarscharf an meinen Fenstern vorbei. Ich hab dann mit geschlossenen Fenstern weiter geguckt. 

Die Bazillen sind dann seit heute auch auf dem Rückzug. Nach der letzten Nasendusche hat es laut in den Ohren geknackt und nun kann ich wieder bei normaler Lautstärke fernsehen. Hach...

Heißt, ab Morgen kann ich mich endlich dem Thema Jobsuche intensiver widmen. In den letzten Wochen gab es ein paar Gespräche mit Leuten aus meinem Netzwerk. Bisher war aber noch nichts dabei, wo ich zuschlagen würde. Und ich will auch nicht das Hemd wechseln, also suche ich mal in einem größeren Radius.

Sobald das Thema Job geklärt ist, werde ich noch etwas mehr in das Thema Umzug setzen. Seit zwei Wochen hat mein Vermieter nicht wirklich was in Sachen Mäuse auf dem Dachboden getan und naja, es gibt so ein paar Sachen hier, die mich mehr stören, als die Anzahl der angenehmen Aspekte. Aber ich kann mir ja Zeit nehmen mit der Suche.

Aber auch nicht zu lange, denn einen Wunsch habe ich wirklich für dieses Jahr: Ankommen. Die letzten Jahre hatten viel von Wechsel und Veränderungen, was auch in vielen Teilen gut war. Aber so langsam dürfte etwas mehr Ruhe und Langfristigkeit einkehren, damit ich mich auch mal wieder privaten Themen widmen kann.

2022 wird also wohl auch noch mal einige Veränderungen bringen, aber ich hoffe, dass nun alles eine Bahn einschlägt, die Kontinuität, Sicherheit und Zufriedenheit für zumindest ein paar Jahre bringt. Dann wird es mir vermutlich eh wieder irgendwann in den Fingern jucken. Aber so weit will ich jetzt noch gar nicht im Detail denken.

Ein frohes neues Jahr aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23