Ich habe fertig

Mein Wohnzimmer ist ja etwas groß geraten. Aber gut, war halt so dabei. Ich nenne es auch den Tanzsaal. Es ist so groß, wie vorher meine ganze Wohnung. Was in sofern gut ist, dass ich endlich wieder einen schönen großen Esstisch haben und auch nutzen kann. Aber ich tue mich schwer damit es hier gemütlich zu machen. Gut, eine größere Couch plus Sessel, größerer TV, mehr Möbel würden helfen. Aber mein Zeug ist auch noch nicht so alt und jetzt alles austauschen wollte ich auch nicht.

Zuletzt war vor allem eine Ecke und eine Wand noch extrem stylebedürftig. Verschiedene Versuche den Bereich wohnlich zu gestalten scheiterten. Schließlich musste doch mein Möbelbestand aufgestockt werden. Ich hab da lange gezögert, nicht zuletzt, weil ich hier gar nicht mehr so viel zukaufen möchte, sondern eher in nicht allzu ferner Zukunft noch mal umziehen. Trotzdem fällt mir jeden Tag diese Ecke unangenehm ins Auge. Also habe ich mit mir den Ankauf des kleinsten Stück aus der Serie ausgehandelt, nebst Rabatten tat es dann auch nicht so weh und da findet man immer wieder einen  Platz für. Man muss es sich nur schön reden. 

Gestern kam es dann endlich an. Der Lieferant hat prompt wieder versucht es bei den Nachbarn zu parken, statt die 20 Schritte mehr ums Haus zu gehen. Aber ich habe ihn erwischt. Beim Auspacken bröselte mir dann prompt die halbe Rückwand entgegen. Kein Wunder, so schlecht, wie das verpackt war (und der Lieferant ist bekannt dafür, dass er mit Paketen um sich wirft). Immerhin konnte ich es reparieren. Aber einen Nachlass wollte ich gern haben und teilte dies dem Verkäufer nebst Beweisfoto auch mit. Was folgte war eine Serie von völlig unnützen Emails (u.a. auf welcher Seite der Wand des Schaden wäre, man sieht auf dem Bild deutlich, dass es sich um ein großes Loch handelt). Am Ende folgte ein Anruf, um zum dritten Mal zu Fragen, ob ich mit dem Nachlass einverstanden wäre? Jahaaa, hatte ich doch selbst vorgeschlagen!

Naja, heute wurde dann alles aufgebaut, umgeräumt. Bilder neu gehängt und dekoriert. Und am Ende sieht es nun deutlich besser aus. Damit dürfte nun nach fast elf Monaten das Thema Einrichtung erst mal abgeschlossen sein. So schnell ist auch schon fast wieder ein Jahr um. 

Zum Abschluss des Tages kam Chinagemüse mit Fisch in die Pfanne und bevor die Couch rief, gings noch unter die Dusche. Hinterher mache ich immer das Fenster ganz auf und dabei fielen mir zwei Leute auf der gegenüberliegenden Straßenseite ins Auge, die sich irgendwie komisch verhielten. Und schon gings los. Person eins, eine Frau, rannte los, auf die Straße, fast vor ein Auto. Person 2. ein Mann, hinterher und griff die Frau an. Person 3, ich, brüllte los, woraufhin der Mann die Frau los ließ. Die angebotene Hilfe wollte sie nicht, lief dann aber weinend weg. Der Mann mit Abstand hinterher. Die schienen sich zu kennen und ich hoffe mal, der Kerl hat sich jetzt wieder im Griff. 

Jetzt also Couch und das neue Wohnambiente genießen. Dann Bett, Morgen wieder lernen.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23