12 vom 12.01.2022

 Es ist immer noch sowas von Winter. Bäh. Um 7.45 Uhr ist es immer noch stockdunkel. Wie soll man da bitte in die Gänge kommen?


Wie jeden Morgen im Winter ist erstmal Fenster putzen angesagt. Diese blöden Alurahmen sind jeden Morgen nass. Je kälter es wird, desto schlimmer. Manchmal sind die Fenster auch beschlagen, Hat da jemand Tipps, wie das weg geht? Manchmal habe ich richtige Pfützen auf der Fensterbank. Lüften und Co. bringt gar nix. Das nervt.


Die Luke zum Dach. Bis vor ein paar Tagen war da oben jede Nacht Mäuseparty. Es scheint, als wäre der Kammerjäger erfolgreich gewesen. Seit drei Nächten ist wieder Ruhe.


Die Pilea hat nun im Kleiderzimmer wohl ihre Wahlheimat gefunden und entfaltet sich voll. Drei andere Standorte hat sie abgelehnt. Also soll sie dann hier wohnen. Gut, dass es hier so viele Alternativen gibt...



Mein Blick fällt auf die Wand, da hatte ich wohl noch Weihnachtsdeko vergessen. Eigentlich hatte ich das da auch nur zwischengeparkt, weil ich nicht wusste, wohin damit.



Meinen Esstisch schmückt seit gestern ein schöner Strauß von einer Freundin. Dankeschön fürs Hundesitten.



Die Nebenhöhlenentzündung ist immer noch nicht ganz weg. Aber es wird täglich besser.



Dann gibts erstmal Frühstück.



Dann gehts auf zum Shoppingbummel. Ich brauche etwas Deko. Leider ist die Sonne nach zweitägigem Kurzbesuch wieder weg und es ist grau und nass. Im Shoppingcenter wird gestempelt, wie damals zu Diskozeiten...


Da das Mittagessen ausfiel gibts Zuhause ein leckeres Stück Kuchen. Im Hintergrund schlägt die Amaryllis aus. Hatte ich zu Weihnachten bekommen und sie aus ihrem Wachsmantel befreit. Fand sie scheinbar gut.


Dann wird die neue Deko arrangiert. 



Und zu guter Letzt gibts noch was Gesundes zum Abendessen. Rotkohlsalat. Und danach auf die Couch. Bin irgendwie voll platt heute. Da ab Morgen für Booster wieder Schwimmen ohne Testen geht, werde ich das mal tun und heute Abend die Füße hoch legen.


Noch mehr 12 von 12 gibts hier. 

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23