22.02.2022

 Das ist mein 222. Blogeintrag.

Ganz schön viele 2er heute. Ich hatte mir den Eintrag extra für dieses Datum aufgehoben.

Das es ausgerechnet der Tag wird, an dem Putin endgültig die letzte lockere Schraube rausfällt, steht auf einem anderen Blatt...

Heute früh habe ich erst mal einen Ausflug gemacht, um mein Auto vom Händler zu holen. Die Bahn machte ihrem Ruf wieder alle Ehre und auch wenn ich einen modernen Regionalzug (sogar mit zweisprachiger Ansage) erwischte und es nicht so voll war, stand ich dann mal 30 Minuten im Nirgendwo, verpasste meinen Anschluss und musste für den restlichen Weg ein Taxi nehmen, was nochmal fast so viel wie die Fahrkarte gekostet hat. Danke Bahn, für nix. Mal wieder.

Gut aber auch, dass ich nicht gestern fahren musste, da ging sturmtechnisch nämlich gar nichts. Gleich drei Unwetter hintereinander gabs in den vergangenen Tagen nicht nur im Pott. Aber das Dach ist noch drauf auf dem Häuschen, auch wenn es sich manchmal so anhörte, als wenn das nicht mehr lange so ist. Letzte Nacht kam mir dann im Bett irgendwas sehr merkwürdig vor. Richtig, es war Stille. Zum ersten Mal seit Tagen. 

Immerhin, jetzt ist das neue Auto da. Und wunderschön ist es. Das andere geht Freitag weg. Da fiel mir dann heute früh siedend heiß ein, dass ja die Sommerreifen noch eingelagert sind. Also da auch noch einen Termin zur Abholung gemacht. 

Heute Nachmittag meldete sich dann mein neuer Chef um für nächste Woche schon mal grob den Ablauf zu besprechen. Ich gehöre Standorttechnisch jetzt in ein anderes Bundesland, was okay ist, da wir auf lange Sicht nur zwei Tage im Büro sein müssen. Aber da fiel mir gerade auch so ein, ob die wohl die gleichen Feiertage haben? Und was soll ich sagen, die haben doch tatsächlich einen ganzen Feiertag weniger. Das ist ein Skandal. 

Auch der Kostenvoranschlag von Zahnarzt hätte nicht unbedingt heute kommen müssen. Das wird auch wieder teuer. Ich gewöhne mich mal an den Gedanken, dass Balkonien oder Nordsee dieses Jahr für den Urlaub ausreichen müssen. Ostsee lassen wir wohl vorerst besser mal. 

So, zurück an die Bücher, ich prokrastiniere hier nur rum.

Viele Grüße aus Ruhr York

Pottnudel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 vom 12.4.2023

Palim-Palim

WMDEDGT 04/23